Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Brandschutz - Euer Land war meine Perspektive, es gibt kein anderes.

Brandschutz - Euer Land war meine Perspektive, es gibt kein anderes.

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Brandschutz - Euer Land war meine Perspektive, es gibt kein anderes.

Über dieses Wort bin ich gestolpert und hätte beinahe ein Kunstprojekt nicht wahrgenommen, aber das sollte man auch nicht. An 10 verschiedenen Plätzen in Jena`s Innenstadt gab und gibt es noch bis 17.11. Bilder und Installationen zum Thema Toleranz. Man sollte beim Schlendern durch die Stadt diese Kunstobjekte sehen. Nicht alles und jedes hat mir gefallen, aber die Idee einen Brandschutz in der Gesellschaft zu installieren fand ich gut, damit es nicht wieder zu einer Brandnacht kommt.

An der Jenainformation ( auch Stadtspeicher genannt) sind jeden Donnerstag Aussagen von Jenaer Bürgern zu dieser Thematik erarbeitet worden und dann auf die Fenster verteilt.

Kommentare 2

  • keims-ukas 10. November 2013, 7:53

    Gut gesehen, Elisabeth.
    Ich habe davon bis jetzt kaum etwas mitbekommen.
    War ja auch immer trüb und verregnet.
    LG, Uwe!
  • Ursula Elise 9. November 2013, 16:28

    Hier ist was zu sehen und ist auch erklärt.
    Bloß lesen kann ich es nur in Fragmenten. Leider.
    Und machst du diese Ausstellung nun doch zum Thema?
    Das gefiele sehr
    Ursula
    Auch mehr als der Rathausturm von hinten und die netten Wappen am Leuchter...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jena
Klicks 269
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 18-200mm f/3.5-6.3 II DC OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 39.0 mm
ISO 100