Zurück zur Liste
Brache im Abendlicht

Brache im Abendlicht

9.507 37

Constantin H.


Premium (World), Braunschweig

Brache im Abendlicht

Ungenutzter Baugrund auf der Kälberwiese.
Aufgenommen am 16. Oktober 2022.

Auf diesem Areal befand sich vor fünf oder sechs Jahren noch ein Sportplatz, auf dem Fußball gespielt und trainiert wurde. Dann wurde das Gelände zur Bebauung mit „500 neuen, dringend benötigten Wohneinheiten“ freigegeben. Zunächst wurde festgestellt, dass der Boden mit Schadstoffen belastet war. „Die Bodensanierung durch Bodenaustausch wurde im Januar 2019 erfolgreich abgeschlossen. (…) Die Wiederverfüllung der Maßnahmefläche ist mit schadstofffreiem Füllsand erfolgt. Es wurde ein einheitliches Niveau erzeugt, das zur Verringerung späterer Bodentransporte bei einer Bebauung circa einen Meter unter dem vorherigen Sportplatzniveau liegt.“ (Quelle: https://www.braunschweig.de/leben/umwelt_naturschutz/boden/altlasten/feldstrasse_sanierung.php) Seitdem tut sich hier nichts mehr, außer, dass die Birken den Platz für sich erobern.

Kommentare 37

Informationen

Sektionen
Views 9.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF-S10-18mm f/4.5-5.6 IS STM
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 13.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten