694 5

Sven_x


kostenloses Benutzerkonto, Garching

Boot auf See

Ein schönes Motiv, eigentlich. Leider war es sehr diesig und der " Nebel " verrauscht das ganze Bild.

Wer mir Tips geben kann wie man so einen Dampf bei der Aufnahme schon reduziert, dem danke ich jetzt schon.

Beste Grüße

Kommentare 5

  • Norbert Müller 26. November 2015, 10:37

    Also das Foto ist überhaupt nicht verrauscht. Den Dunst bekommst du durch Kameraeinstellungen nicht weg. Er ist eben da und er gibt dem Foto auch etwas Besonderes. Wenn er dich stört, musst du warten bis das Wetter besser ist;-)). Ich finde es gut so, wie es ist.
    LG Norbert
  • Sven_x 9. Juli 2015, 21:02

    Danke für die Kommentare!

    Ist wohl typisch Anfänger das man den Effekt des nebligen Schleiers nicht erkennt.

    Nach häufigem Anschauen wächst mein Gefallen an dem Foto. Vorfallem wenn man das was man rund um Die Aufnahme sonst noch war genommen hat und man eine andere Wahrnehmung hineininterpretiert.

    Umstände waren rasch steigende Temperaturen am Vormittag zu einem megaheißen Sommertag.

    Doch wenn man dies wegblendet und sich vorstellt es war ein früher morgen sieht man das Bild anders.

    Man lernt nicht aus ;-)

    Viele Grüße

    Sven_x
  • zappa59 9. Juli 2015, 19:32

    Willkommen in der FC!

    Ich seh's wie va bene, andere retuschieren "aufwendig" mit Photoshop Nebel in so ein Foto...
    Wenn überhaupt würde ich etwas den Kontrast anheben. Es ist aber auch so schon ein schönes Bild!

    Gruß
    zappa59
  • va bene 9. Juli 2015, 18:53

    warum willst Du es weghaben? Sei dankbar
  • Bergfex 9. Juli 2015, 8:12

    Solch einen "Dampf" kriegst Du nicht weg.
    Mach das Beste draus.

Informationen

Sektion
Views 694
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv AF-S DX VR Nikkor 55-300mm f/4.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400