Dan Am


Premium (World), vom selben Stern

Bond...James Bond

Der Blick durch die Röhre hat mich irgendwie an den Vorspann der James Bond Filme erinnert.
Zu sehen im Naturpark Schöneberger Südgelände in Berlin, einem ehemaligen Rangierbahnhofareal.
In dem Park wird vieles der Natur überlassen, eine kontrollierte Verwilderung sozusagen.
Die Wege wurden in das Gleisbett integriert.

Kommentare 14

  • Lichtpinsel 27. Mai 2019, 13:03

    Hallo
    Hattest du nach Erlaubnis zur Veröffentlichung gefragt ?
    Ich hatte eine Kamera und ein Stativ dabei und da hat man mich gleich "nett" angesprochen, was ich mit den Bildern machen möchte und, daß ich nichts veröffentlichen darf und mich an die Leitung verwiesen.
    • Dan Am 27. Mai 2019, 16:34

      Fotografieren zu privaten Zwecken ist gestattet, darin sind auch Veröffentlichungen in sozialen Medien eingeschlossen. Für kommerzielle Zwecke ist eine Genehmigung notwendig. Mit einer Kompaktkamera erregt man allerdings auch wenig Aufsehen ;-)
      Gruß, Dan
    • Lichtpinsel 28. Mai 2019, 12:46

      Danke für die Antwort, gegen das Fotografieren hatte man auch nichts, es kam aber so rüber, daß man gar nicht veröffentlichen darf, aber hier in der FC ist ja alles voll, also werde ich auch mal ;-)
      Ach, so nebenbei,
      Gefällt mir dein Bild, der Schärfeverlauf kommt gut.
  • J.K.O. 23. April 2019, 17:55

    ein gewagtes Spiel mit der Schärfe ... wirkt !!
    lg j.k.
  • Hilde.brandt 8. April 2019, 20:02

    Am Ende des Tunnels ist das Licht. Sehr coole Perspektive. Gruß Dirk
  • Frank Keller 7. April 2019, 21:53

    Das ist dir echt gelungen - wirkt!

    LG von Frank
  • im gegenteil 6. April 2019, 20:44

    sehr interessant!
  • K.St. aus BRB 6. April 2019, 8:37

    den Schärfeverlauf hast du gut gemeistert ... so was gefällt mir  !

    klaus
  • Coquitte 6. April 2019, 2:13

    Estupenda. Saludos Dan y buen fin de semana.
  • gabi44 5. April 2019, 21:53

    War mir bereits klar, wo Du unterwegs warst :) Den Park kenne ich seit seiner Entstehung.
    Interessant, wie unterschiedlich die Sichtweise und Ausarbeitung des gleichen Motivs sind.
    In schw/w wirkt es tatsächlich wie im Film. Gut finde ich, daß die Sicht im Fluchtpunkt mit
    den beiden Gestalten unscharf ist - wirkt somit rätselhaft.
    lg gabi 44
  • homwico 5. April 2019, 20:06

    Ein schöner Tunnelblick......
    LG homwico
  • Hansi Rödig 5. April 2019, 19:04

    Eine ausgefallene Bildidee und das Spiel mit Schärfe und Unschärfe ist Dir gelungen.
    VG Hansi
  • Heike J 5. April 2019, 18:44

    der Tunnelblick gefällt mir
  • Tomme55 5. April 2019, 17:15

    Klasse Blick und Perspektive, ebenso der Schärfeverlauf! Das mit dem Bond-Vorspann kann ich gut nachvollziehen.
    LG Hans-Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Berlin
Views 12.845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LEICA Q (Typ 116)
Objektiv 28.0 mm f/1.7
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten