Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedrich Brüggeboß


Pro Mitglied, Braunschweig

Bonbonfähre

Sie fuhr auf dem Drachenfest in Ilsede

Ein besonderer Höhepunkt für Kinder auf Drachenfesten ist der Einsatz einer Bonbonfähre. Hierbei wird eine Fährenkonstruktion an einer Drachenleine durch den Wind nach oben geschoben. Am Ende der Fahrt wird ein Abwurfmechanismus ausgelöst und es regnet Bonbons auf die unter dem Drachen stehenden Kinder herab. Ebenso können auch Teddybären mit Fallschirmen abgeworfen werden.(Quelle:Drachenforum)

Mit auf dem Fest waren meine Drachenfliegerfreunde Hanjo-Fineart, und RomeoBravo.



Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Veranstaltungen
Klicks 214
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 100