14.878 7

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Bohol Disco

Dieses Klümpchen da unten rechts schob sie schon eine Weile vor sich her. Spielverderber wollte ich nicht sein, also blieb und bleibt der Ball im Blickfeld.

Flatworm Discodoris (Discodoris boholiensis)
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019

Sternschnecke
Sternschnecke
scubaluna

Kommentare 7

  • Reto Aebi 11. Mai 2020, 16:26

    Passt! Ginge auch ohne Snoot. Aber so heben sich die Rhinos noch schöner vom Bokeh ab.
    Sehr gelungene Bildaufteilung!
    LG Reto
  • L.O. Michaelis 3. Mai 2020, 15:10

    Klasse Nähe und Schärfe!
    Interessant ist hier, wie die kleinen Hautstrukturen im HG ein schönes Bokeh zaubern!
    LG 
    Lars
  • TammoM 3. Mai 2020, 11:36

    auch mir gefällt schnitt & Blickwinkel sehr gut.
    speziell die Freistellung der Rinophoren ist dir hier besonders gut gelungen.
    grüsse
    Tammo
  • Sandra Kuhna 2. Mai 2020, 8:20

    Licht und Schärfeverlauf passen hier gut. Spannend, wie die raue Oberfläche dadurch im Hintergrund zu glitzern scheint. Gut auch, dass du nach vorn hin nicht mehr Platz gelassen hast. Noch ein zwei Bewegungen und sie hätte dir die Sicht genommen. 
    LG Sandra
  • Ortwin Khan 1. Mai 2020, 21:08

    Der enge Schnitt würde vielleicht an anderer Stelle stören, hier passt er sehr gut!
    Tolle Details!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Unterwasser Frank 1. Mai 2020, 16:57

    Hallo Reto
    so tief zu kommen ist schon beachtlich. Noch ein Stück und sie hätte dich bei Seite geschoben.
    Hier hat die Blende genau das gemacht was sie sollte .Schärfe auf der richtigen Stelle der Rest verschwindet in Unschärfe.
    LG FRANK
  • Hans J. Mast 1. Mai 2020, 13:10

    Klasse Blickwinkel. Da hast du dich ja fast eingegraben. Und sehr gut die Schärfe gesetzt. Das gefällt mir gut. 
    LG und ein schönes Wochenende 
    Hans