8.438 19

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Bodenseeobst

diese Bilder in der Präsentation sind von letzter Woche...war in den Obstplantagen bei Nonnenhorn am Bodensee...Spätsommer...ganz soweit ist das Obst noch nicht...
Hintergrund der Präsentation Din A0 - für die FC verkleinert....von 52 MB runter auf 24 MB...

Kommentare 19

  • Olga W 16. September 2020, 14:29

    wundeschöne collage ... tolles licht und das obst sieh lecker aus...
    lg olga
  • Cecile 16. September 2020, 12:06

    Schöne Aufnahmen und gut als "Postkarte" zusammen gefügt.
    Gute Werbung für die Bodensee-Region und das gute Obst von dort.
    Liebe Grüße Elfi C.
    • Karl-Heinz Klein 16. September 2020, 12:51

      danke schön Elfi...mit einer Postkarte käme ich heute nicht mehr weit...ziehe das Stilmittel der Bildpräsentation vor...der Bauer hier kann eine solche Präsentation für sein Preisplakat nehmen....wobei ich mit Motiven in Lindau auch schon Postkarten als Vorlage gemacht habe...das schaut dann etwas anders aus....
  • Kirsi23 16. September 2020, 10:46

    schöne collage
    lg kirsi
    • Karl-Heinz Klein 16. September 2020, 10:51

      danke schön Kirsi...dachte das hier wären schöne Bilder...eine Collage ist das hier nicht...ich präsentiere hier 4 Aufnahmen  aus den Obstplantagen am Bodensee...ich habe viele Bilder gemacht, mit denen könnte ich auch eine Collage erstellen...aber die wäre aufs Bild bezogen nicht so übersichtlich...viele kleine Bildchen ineinander verschachtelt...weiß nicht ob eine Collage, das aussagt, was diese Bildpräsentation aussagt....
  • bennoh 16. September 2020, 10:32

    Schaut schon recht gut aus, die Weintrauben sind ja
    reif, bei uns im Burgenland hat die Weinlese schon
    begonnen, die Äpfel werden bald folgen.
    Schön hast Du uns das gesunde Obst präsentiert.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 16. September 2020, 10:40

      danke schön Karl - richtig..die Trauben schauten schon ziemlich reif aus...die weißen Sorten nahmen schon gelb an und hatten auch schon gebratene Stellen..bei den roten Sorten schimmerte stellenweise noch grün durch...noch ein paar Tage Sonne und es ist soweit...wie ich gesehen habe sind die frühen Sorten schon weg...auch bei den Äpfeln..die bekommt man im Hofladen schon zu kaufen, ich nehme mir immer welche mit...
  • Inge Köhn 15. September 2020, 21:52

    Mmmmmm - lecker Obst. Sehr schön hast Du es in der Collage zusammen gestellt
    LG Inge
    • Karl-Heinz Klein 15. September 2020, 23:43

      danke schön Inge...das ist keine Collage..das ist eine Bildpräsentation..ich präsentiere auf diese Weise 4 Bilder in einer Abfolge, die Bilder kann man sich einzeln anschauen, wenn man auf die Präsentation klickt, und kann sehen, wie sie aufgenommen wurden...vieles was ich in einer Präsentation zeigen kann geht in der Form einer Collage nicht - da wären zu viele kleine Bildchen ineinander verschachtelt...mit einer Collage kann ich z.B. ein ganzes Thema erfassen..meinen Besuch in Nonnenhorn, wo ich auch diese Aufnahmen gemacht habe...eine Bildpräsentation hat einen ganz anderen Sinn als eine Collage...
  • Gabriele Gressog 15. September 2020, 21:33

    Schön zusammengestellt 
    Da bekommt man direkt Hunger 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 15. September 2020, 21:44

      danke schön Gabi...ja...an die Trauben kann man sich schon ranmachen, die Äpfel brauchen noch ne Weile...aber der Bauer, dem diese Plantagen gehören hat auch schon reife Äpfel, da nehme ich immer welche mit...Bodenseeäpfel ein Genuß....*g
  • Laufmann-ml194 15. September 2020, 19:59

    Das ist eine sehr breite Darstellung des natürlichen Obstangebotes aus der Region
    vfg Markus194
  • K.-H.Schulz 15. September 2020, 19:44

    Das sieht sehr gut aus
    Deine collage von dem Obst ist appetitlich
    LG:karl-heinz
    • Karl-Heinz Klein 15. September 2020, 19:48

      danke schön Karl-Heinz - kann ich gar nicht beurteilen, habe noch nie eine Collage gegessen, wobei das hier eher eine Bildpräsentation ist als eine Collage, das Obst auf den Bildern war zum Teil schon genießbar...die dunklen Trauben...die Äpfel brauchen noch ein paar Tage...im Oktober dürften sie soweit sein....
  • Hans J. Mast 15. September 2020, 19:22

    Zum Anbeißen schön.
    LG Hans
  • JX 15. September 2020, 16:18

    Super fotografiert .
    LG Beat
  • Vitória Castelo Santos 15. September 2020, 15:59

    Prima Collage.
    LG Vitoria
  • Irene und Nadine 15. September 2020, 15:33

    Sehr schöne Aufnahmen!
    LG Irene und Nadine