4.243 6

Gerd Günther


Premium (Basic), Düsseldorf

Blutregen-esser

Die Blutregenalge Haematococcus pluvialis ist bekannt für makroskopisch sichtbare
Massenentwicklung. Wo der Tisch mit Futter so reich gedeckt ist, kommen auch schnell
Ciliaten hinzu, die die Algenzellen sehr fotogen fressen....
Vergrößerung ca. 800x, Maßstrich links unten entspricht 25µm.

Kommentare 6

  • Hartmut 22. Dezember 2009, 17:09

    Du hast sehr schöne Aufnahmen in Deinem Profil. Neben der von Dir erreichten Perfektion der Abblildung ist das Schöne daran, dass man die abgebilderen Objekte mit bloßen Auge eben nicht sehen kann und sie dadurch im Altag nicht auftauchen obwohl sie allgegenwärtig sind. Eine eigene, sehr interessante Welt.

    Gruß Hartmut
  • Katja B 17. November 2009, 0:56

    Der Gerd ist wieder daha :)
    und hat Mikromakro-Aufnahmen mitgebracht :D
    Einfach faszinierend dieser Blick in die Miniwelten.
    Im moment frage ich mich welche Aufnahme mir am besten gefällt. diese hier oder die erste Aufnahme, ich glaube aber diese hier.

    Liebe Grüße
    Katja
  • H - D - S 16. November 2009, 0:49

    Feinste Pop Art !
    lg dieter
  • Rainer Flemming 15. November 2009, 22:52

    Auch für Nicht-Biologen ein sehr schönes Bild!
    VG Rainer
  • Heinz Janovsky 15. November 2009, 22:19

    Faszinierendes Mikrofoto in hervorragender Qualität.
    Gruß Heinz
  • Sonja Haase 15. November 2009, 21:26

    Sehr faszinierende Aufnahme! Viele Grüße, Sonja.