3.177 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Blutiger Berg

Nach der abenteuerlichen Flussquerung führt der Weg beinahe ewig der Höhenkurve entlang talauswärts. Die Sonne steht bereits tief am Himmel und wir blicken immer wieder zurück zu diesem markanten Berg, an welchem die Farbenvielfalt des Zanskars ganz besonders schön zu erkennen ist. Schon beeindruckend, wie diese roten Felsen sich zu den grünlichen und gelben gesellen. Es kommt uns beinahe einwenig vor, als würde der Berggipfel bluten.

Unterdessen ist ein recht starker Wind aufgekommen und zerrt an uns. Immer wenn wir an eine windstille Stelle kommen, so bleiben wir einen Moment stehen, damit das Donnern in den Ohren einwenig aufhört.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 9, 1/250 Belichtung, 60mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (02.09.11)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 6