595 10

Martin Hecker


Premium (Basic), Bad König

Blumenkinder 2

Ich find's faszinierend, wie manche Pflanzen sich entfalten.
... man beachte auch die Bergsteiger-Ameise! :-)

Nach der Unterbrechung durch den Helikopter kommt jetzt wieder das eine oder andere Blümchenbild :-))

Die Blumenkinder-Serie beginnt hier:

Blumenkinder
Blumenkinder
Martin Hecker

Nächstes Blumenkind:
Blumenkinder 3
Blumenkinder 3
Martin Hecker

Kommentare 10

  • C.-M. Anselmann 3. September 2005, 10:08

    Ein sehr sehr schönes Makro mit passendem Hintergrund.
    LG Carola
  • Günter V. 2. September 2005, 14:23

    Sehr schön. Die Knospe scheint regelrecht aus dem Bild zu springen.
    vg Günter
  • Mary Sch 1. September 2005, 16:01

    Auch in diesem Stadium eine anziehende
    Blüte. Die Ameise hat wohl eine akrobatische
    Schulung und ist schwindelfrei.
    LG Marianne
  • Angela Schmidt 1. September 2005, 14:32

    Hallo,
    sehr schönes Foto. Ich finde schön, das die Blüte/Knospe genau auf dem hellen Fleck im Hintergund liegt. Das lenkt den Blick genau auf das Motiv.

    ich musste natürlich auch gleich mal schauen ob ich was im Garten finde...


    Lieben Gruß
    Angela
  • Martin Hecker 1. September 2005, 8:40

    @ Uschi: Es ist die Blütenknospe einer Cosmea. Nimmt man normalerweise neben diesen schönen, großen, strahlenden Blüten kaum wahr.
    @ alle: Danke für Eure Anmerkungen

    Gruß, Martin
  • Anke Unverzagt 1. September 2005, 8:15


    Hallo Michael,

    ein sehr schönes Foto. Mit viel Liebe zum Detail.

    Gruss
    Anke
  • Uschi Ertl 1. September 2005, 3:55

    Meine Regensburger fc-Freunde lächeln schon allerweil, wenn ich Blümchen fotografiere und dabei sind die so schön, obwohl ich jetzt nicht weiss, welche Blume das wird. Löwenzahn?
    LG Uschi
  • Nina the cat 31. August 2005, 22:41

    wunderbar!
    tolles Licht -
    und das i-Tüpfelchen:
    die Ameise ;-)
    LG, Nina
  • Ralph Budke 31. August 2005, 19:24

    Sehr schön.....

    Gruß Ralph
  • I Anna I I R I 31. August 2005, 18:35

    das gefällt mir sehr. der bildaufbau ist sehr gelungen und die farben sind wirklich schön zart.
    lg anna