Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Wild


Free Mitglied, Marchtrenk- Oberösterreich

Kommentare 10

  • Peter Burkhardt 4. Dezember 2001, 10:56

    Toll komponiert!
    Gruß
    Peter
  • Sirko Glaetzer 3. September 2001, 21:19

    Leider ist alles schon gesagt. Man kann es dennoch nicht oft genug wiederholen... Klasse Idee und Umsetzung! Gratulation ... Gruss Sirko
  • Harald Eder 3. September 2001, 14:11

    Beeindruckende Farb und Lichtgestaltung. Auch Perspektivisch sehr gut dargestellt.
  • Ro Bin(e) 2. September 2001, 18:33

    das mit der Beleuchtung hat mich zwar auch interessiert, aber irgendwie kapier ich´s nicht, ist aber egal,
    die bine :-)
  • Ro Bin(e) 2. September 2001, 18:32

    also wirklich Dietmar,
    das sind keine Anfängerfotos! (hier wird nicht rumgelogen! ;-)) Das Foto ist einfach nur krass. Was anderes fällt mir dazu gar nicht ein. Aber wenn ich es hätte, dann würde ich es mir sofort an die Wand pinnen! Das wäre mal ein wirklich schönes Postkartenmotiv, schick es doch zum EDGAR-Wettbewerb. Die zweite Blüte, die da grad am "absaufen" ist, die ist genau richtig so wie sie ist. Würde sie wie die erste auf der Wasseroberfläche aufliegen, dann wäre das Motiv zu egal, so gleich. Das wirkt nicht. Für mich ist das sozusagen das "i-Pfützelchen".
    echt stark!
    die bine :-)
  • Ursula (Uschi) Ankelin 1. September 2001, 16:09

    Hallo Dietmar,

    Dein Bild hat mich so inspiriert, ds ich gerade Versuche es nachzumachen... ich habe natürlich nur die gleiche Schüssel und auch gelbe Blumen (gaanz andere Büten) aberalle anderen Voraussetzungen sind anders... Habe schon verschiedene Aufbauten probiert aber kriege das mit dem Licht nicht so toll hin...
    Nächte Woche zeige ich dann mal ob es was geworden ist.

    Viele herzliche Grüße
    Ursula
  • Dietmar Wild 1. September 2001, 13:15

    Hallo Leute!
    Belichtet wurde mit einer Lichteinheit, wie sie normalerweise zum Beleuchten beim Mikroskopieren verwendet wird.
    Der Untergrund ist Leine (Rückseite eines Bildes).
    Freut mich, daß euch das Foto gefällt.
    Liebe Grüße
    Dietmar
  • Rudolf Dick 1. September 2001, 12:50

    Ergänzend zu dem schon Geschriebenen: Das Bild fesselt den Betrachter. Wieder ein gekonnt arrangiertes Motiv! Gruß, Rudolf
  • Ursula (Uschi) Ankelin 1. September 2001, 10:57

    Interessantes Motiv... ich habe zufällig die gleiche Schüssel, wäre aber nie auf die Idee gekommen sie so zu fotografieren.
    Die Beleuchtung finde ich klasse, nur schade die beiden Schatten unten rechts, sie bringen etwas Unruhe.
    Die "absaufende" Blüte find ich gar nicht so schlimm... mich irritieren eher die gelben Spiegelungen rechts daneben (kommen wohl daher das die blüter unter Wasser ist).

    Was ist denn das für ein gerippter Untergrund? Stoff?
    Wie hast Du das belichtet?
  • Annette Köhler 1. September 2001, 7:22

    Sehr schön. Mußte zweimal hinschaun, um zu sehn was ich da sehe.
    Nur das Wasser in der rechten Blüte stört etwas.