Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Mentzschel


Pro Mitglied, Wangen im Allgäu

Blüte zur Unzeit? Amaryllis auf dem Fensterbrett

Wir bekommen von unsern Vermietern jedes Jahr eine Amaryllis geschenkt- Sie blüht herrlich in der Weihnachtszeit, dann" zieht sie ein" und wird trocken im Keller geparkt. Vor zehn Tagen holten wir diese Pflanze aus dem Kellerregal - sie hatte einen mächtigen "Blütenspeer" nach oben geschoben. Dabei war sie der Jahrgang 2010, sie stand also fast zwei Jahre im Dunkeln. Nun ist sie -wohl zu Unzeit- voll aufgeblüht und schmückt unser Stubenfenster


Nikon D90, leicht beschnitten und bearbeitet.

Kommentare 7

  • Adolf Zibell 23. April 2012, 16:19

    Eine top Makroaufnahme, mit guten Schärfeverlauf !
    VG Adolf
  • heide09 12. April 2012, 21:59

    Sieht prächtig aus, erfreut Euch dran!
    VG Ania
  • Ilona aus DD 12. April 2012, 21:17

    Eine so schöne Blüte und ganz groß ins Bild gebracht
    LG Ilona
  • K.-H.Schulz 12. April 2012, 20:52

    Haben wir leider diesjahr nicht.Top+++
    LG:karl-Heinz
  • Dagmar Gernt 12. April 2012, 19:55

    Dann geniesse den Anblick der tollen Blüte und frag nicht nach der Unzeit.
    LG
  • Ursula Elise 12. April 2012, 14:58

    Vordergrund - Hintergrund - das schöne unverhoffte Rot!
    Sollte ich doch noch einen Überwinterungserfolg haben, werde ich den auch dokumentieren.
    Es geht um die Freude!
    lg Ursula
  • Maria Zimmermann 12. April 2012, 14:32

    was für eine prachtvolle Schönheit! Die Schärfe ist gut zentriert, irre intensiv das Rot! Der Hintergrund könnte etwas ruhiger sein, dann würde sie noch intensiver wirken!
    LG, Maria

Informationen

Sektion
Klicks 243
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 25.0 mm
ISO 200