699 7

Markus Möllers


Premium (Pro), Beckum

Kommentare 7

  • Jani 22. Dezember 2014, 22:47

    Interessantes - Storchschnabel - Bild.
    LG Johann
  • Malibu 4. Juni 2012, 20:14

    an einen Reflektor hab ich auch gleich gedacht. Da reicht schon ein Blatt Papier oder eine Zeitung, wenn du keinen hast. Reflektor ist sehr natürlich und wird die Stimmung nicht trüben... :-)
  • Susiquadro 4. Juni 2012, 19:49

    Licht von oben ist super festgehalten......und der Rest war so gewollt!!! ;-) Lg Susan
  • crossover.pictures - Christian Nenno 4. Juni 2012, 13:02

    dito meinen Vorschreibern + Sensorflecken entfernen
  • O.K.50 4. Juni 2012, 10:45

    Die Idee mit den Lichtreflexen im Gegenlicht zu spielen ist gut, hier aber leider nur teilweise gelungen.
    Der Vorschlag von Torsten mit einem Aufhellreflektor könnte die tiefen Schatten herausholen. Ob das Deinem Anspruch nach der Herausstellung der Lichtreflexe entspricht weiß ich leider nicht.

    Für meine Begriffe zerfließen die hübschen Reflexe zu sehr im Unschärfebereich und links ist es durch die angeschnittene Blüte doch beeinträchtigt.

    Habe kürzlich auch mal mit Gegenlicht bei Sowas experimentiert:


    Es ist aber zuerst eine Frage dessen, was Du beabsichtigt hast.

    VG
  • cattymccat 3. Juni 2012, 22:26

    Tolles Licht, ganz toll festgehalten!
    Links etwas mehr Rechts und Oben etwas weniger Rand wär mehr mein Geschmack, aber das Licht ist Klasse!
    VG cattymccat
  • Torsten M. 3. Juni 2012, 22:22

    nicht einfach Gegenlichtaufnahmen im Macrobereich
    hier ist sind mir viel zu viele Lichtreflexe im unscharfen Bereich
    denke du müsstest den Ausschnitt anders wählen und leicht von vorn mit einem Reflektor aufhellen
    so ist das leider nichts
    Gruß Torsten

Informationen

Sektion
Views 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 320