671 11

KEX


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Blühender Fjord

Am Hafen von Hamor. Ostfjorde, Island.
Revueflex 3003, Kodachrome 25. Pano aus zwei Aufnahmen.

Wer das Bild in besserer Qualität sehen möchte, kann das unter dem folgenden Link tun:
http://www.nordlichtland.de/Dia_hamor.html
(ca. 700 kb)

Kommentare 11

  • KEX 15. Dezember 2005, 16:01

    Du hast ja Recht, war durch mich provoziert.
    Ich glaube, es ist Zeit für ein neues Bild. :-)
  • KEX 15. Dezember 2005, 11:00

    Pups hier nicht in die Landschaft. Oben rechts steht extra ein Schild mittemang die Blumen, daß man das nicht soll.
  • KEX 15. Dezember 2005, 0:07

    @Andra: Was es als freies Member alles zu berücksichtigen gilt, wenn man hier was ablädt, uploadet, abbläht - nee, das nicht. Egal! Werde zukünftig die Grenzen nicht mehr völlig ausloten.
  • KEX 9. Dezember 2005, 19:36

    @Katrin: Der Ausblick war tatsächlich irre, allerdings in der Ferne etwas diesig, was für die Profillosigkeit der Berge verantwortlich sein kann. Was dei Farben betrifft, ist das Gelb der Blüten nicht so knackig, wie ich es in Erinnerung habe und mir kommt das Meeresblau unecht vor, aber die Berge...? Ich könnten Alles darauf schieben, daß Kodak beim Entwickeln gepfuscht hat, was auch zuftrifft, allerdings erst für die drei Filme, die danach kamen.
    @Kerstin: Siehst Du, ich muß mich gar nicht anstrengen, zweite Wahl zum Schutz vor Bilderdieben hochzuladen - das kommt alles ganz von selbst ;-)
    @Paul: Das Bild war 1000px breit und 130kb groß, bevor ich es hochlud... uploadete?... egal! Jetzt hat es 800px und 63kb. Da ist wirklich nicht mehr viel zu erwarten. Ich versuche es nächste Woche nochmal und stelle dann vielleicht zum Vergleich eine gute Version auf meine Homepage.
    Danke euch allen für die Anmerkungen,
    Kay
  • Paul Richter 9. Dezember 2005, 17:25

    Kay, ich hab' jetzt schon viel über so manche Sachen der fc genörgelt, aber an die eigenen Grenzen haben sie sich bei mir schon noch jedesmal gehalten:
    1000px Breite ist ok. Mehr geht nicht, da die Höhe schon jetzt über 300px ist. Solltest die Maße nochmal checken. Kannst ja nochmal uploaden...
    Das Foto gefällt mit gut, v.a. wegen dem wuchernden Vordergrund. Wenn durch fc automatisch komprimiert wurde brauchen wir über Schärfe und Farbeindruck aber gar nicht zu diskutieren beginnen.
    lgP
  • Kerstin Langenberger 9. Dezember 2005, 14:00

    Huch das ist aber klein und komprimiert... Schade!
    Sieht nämlich gut aus!
    :-)
    LG - Kerstin
  • Katrin Steiner 9. Dezember 2005, 9:25

    Der Ausblick muss echt irre gewesen sein, aber ich find auch, dass die digitale Version irgendwie leidet, die Wolken rauschen und die Farbe der Berge ist echt komisch...die wirken komisch profillos. Kann man schwierig beschreiben...
    LG Kat
  • KEX 9. Dezember 2005, 1:04

    Da stimme ich Dir völlig zu. Bin bezüglich Größe und kb bis an die Grenze gegangen. Offenbar fand die fc das zu nah und hat noch ein bißchen gestaucht.
  • J. Und J. Mehwald 8. Dezember 2005, 23:42

    Diese grandiose Landschaft hätte meiner Meinung nach mehr Platz verdient, ev. auch mehr kb? :-))
    Gruß Jutta.
  • KEX 8. Dezember 2005, 22:53

    Ich schöre, nicht dran gedreht zu haben. Vielleicht hätte ich sollen?
    Was gefällt Dir an der Farbe nicht?
    LG, Kay
  • Pascal Lachenmeier 8. Dezember 2005, 21:52

    Wäre eine Superaufnahme, wenn da mit den Farben an den Bergen nicht etwas nicht stimmen würde. Gruss Pascal

Informationen

Sektion
Views 671
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz