Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
463 11

KEX


Free Mitglied, Bremen

Spielzeugboote?

Am Hafen von Hamor, Nordostisland, 2001.
Revueflex 3003, Kodachrome 25, Pano aus 3 Einzelbildern

Diese

Blühender Fjord
Blühender Fjord
KEX
Aussicht liegt etwas weiter links. Ich habe mich doch dagegen entschieden, das Bild nochmal hochzuladen. Wer es in besserer Qualität sehen möchte, kann das unter dem folgenden Link tun:
http://www.nordlichtland.de/Dia_hamor.html
(ca. 700 kb)

Kommentare 11

  • KEX 18. Dezember 2005, 1:53

    Danke Jutta! Offenbar sollte ich das tatsächlich häufiger machen, das Bild in groß auf meine Homepage stellen.
    An dem Hafen gibt es übrigens nicht nur Spielzeugboote, sondern im Hintergrund rechts auch noch einen Vogelfelsen.
  • J. Und J. Mehwald 17. Dezember 2005, 22:51

    Vor dieser grandiosen Landschaft sehen sie wirklich wie Spielzeugboote aus, aber klasse gemacht.
    War auch auf dem Link, gefällt mir super gut!
    Gruß Jutta.
  • Ela Ge 17. Dezember 2005, 16:56

    meinst du??? nur ....... das nicht.wehen hab ich wahrscheinlich nicht im sack ;-)) ....... lach, wenn ICH überhaupt dort etwas habe
  • KEX 17. Dezember 2005, 16:19

    Ela, es kann wirklich sehr sonnige Tage geben, und wenn es dann nicht weht, bei der klaren Luft in Island, wäre das sicher auch was für dich. :-)
  • Ela Ge 17. Dezember 2005, 16:08

    tja, kay, das ist ja das paradoxe für mich, dass es da oben zeiten gibt, in denen es soooooooooo viel sonne gibt, aber irgendwie hab ich den eindruck, dass diese sonne so kalt ist ....... aber du hast schon recht, dein wundern über meine isländische anwesenheit ist schon berechtigt
  • KEX 17. Dezember 2005, 12:05

    @Andra: Sollte ich vielleicht tatsächlich machen. Keine schlechte Idee ;-)
  • KEX 16. Dezember 2005, 18:53

    Hi Ela, Du hier in Island? :-)
    Ist doch schön, daß ich mal etwas für Deinen Sonnenhunger tun konnte.
    @Paul: Ich kann ja mal das Schild vergrößern, extra für dich :-) Mir wird es wahrscheinlich selbst dann nichts sagen, weil in Isländisch. "Plümchen pflücken verboten!" steht wohl nicht drauf, mit solchem Unsinn gibt man sich dort gottseitdank ja nicht ab. ;-)
    @Kerstin + Fríða: Der Hafen liegt am Borgarfjörður, nordöstlich von Bakkagerði. Wahrscheinlich geht Hamor auch nicht als Ort durch, sondern ist nur ein Gehöft. Ich hab's vom Straßenschild abgepinselt. Stellt also beruhigt das Kopfkratzen ein, Ihr müßt das nicht kennen können. ;-)
  • Fríða M. 16. Dezember 2005, 17:43

    Wirklich schönes Panorama, kannst du mir aber verraten wo HAMOR liegt?
    Ich meine die Landschaft sieht ja sehr isländisch aus, aber der Ortsname?
    Dachte ich kenne mich einigermaßen aus auf der Insel, Hamor habe ich aber auch noch nie gehört!
    Da geht es mir wie Kerstin...
    Auch *sichratlosamkopfkratzt*

    LG, Fríða

  • Kerstin Langenberger 16. Dezember 2005, 17:16

    Hamor...? Hä? Wo ist DAS denn?
    Und ich dachte, ich hätte alle Städtenamen dieser kleinen Insel schon einmal gehört...
    *sichratlosamkopfkratz*

    Schönes Pano!
    :-)
    LG - Kerstin
  • Paul Richter 16. Dezember 2005, 16:41

    War gerade im Nordlichtland (s.o.).
    Dort ist der blühende Fjord klasse. Vor allem die Plümchen kommen wesentlich besser, und die Bergfarben sind halt so wegen leicht diesig.
    Einzig das gelbe Schild rechts kann ich immer noch nicht lesen ;~)
    Da würde ich mir wegen der fc Schrumpf-Artefakte auch keine Mühe machen.
    lgP
  • Ela Ge 16. Dezember 2005, 16:10

    ahhhhhhhhhh, ein schönes sommerfoto ......

Informationen

Sektion
Klicks 463
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz