Zurück zur Liste
Blood River Monument

Blood River Monument

1.577 6

Rainer74


kostenloses Benutzerkonto, Villingen-Schwenningen

Blood River Monument

Am 16. Dezember 1838 fand am Blood River eine Schlacht zwischen den Voortrekkern unter dem Kommando von Andries Pretorius und den Zulus unter dem Kommando von Mhlela und Dambuza statt. Hier kämpften 464 Buren gegen 10 bis 20.000 Zulus.
Die Zulus wurden in dieser Schlacht vernichtend geschlagen. Seitdem wird der 16. Dezember in Südafrika als Feiertag begangen.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Blood_River

Kommentare 6

  • Lothar Bendig 28. Februar 2009, 12:06

    Eine gelungene Perspektive für dieses Motiv und eine wirkungsvolle Dokumentation dieses alten Wagenzugs aus dem Wilden Westen.
    Gruß, Lothar
  • Susanne Kästner 25. Februar 2009, 16:01

    Bin da voll bei Felix...schönes Bild, aber ein bisschen Sepia oder richtig auf alt gemacht, wäre das Bild noch besser rübergekommen.
    LG
    Susanne
  • Felix HH 23. Februar 2009, 10:54

    Perspektive und Schnitt sind sehr gelungen. Vielleicht hätte man das Bild noch etwas mehr aus alt trimmen können, was das Motiv noch etwas unterstrichen hätte. Ansonsten aber eine schöne Arbeit. VG Felix
  • Sonja K. 22. Februar 2009, 13:21

    Klasse! Perspektive und Schnitt finde ich sehr gelungen!
    LG Sonja
  • Wolfgang Baus 21. Februar 2009, 17:46

    Hätte ab er auch aus einem Karl May Film sein. Die Wagenburg kenn' ich doch noch aus Indianerfilmen.
    Feine Perspektive

    VG Wolfgang
  • nobodyno 21. Februar 2009, 2:05

    Gefällt mir sehr gut! Eine ganz tolle Perspektive.
    Liebe Grüssle Doris