Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dionys Moser


World Mitglied

Blitzeinschlag in den Vierwaldstättersee vor Vitznau

Aufnahme heute 14.8.2003, kurz nach 01.00 Uhr
Nikon D100 mit 35-70mm 2.8, auf 35mm, Blende 5,6 Belichtungszeit 25s
Herzlichen Dank an Carlo Stuppia für die guten Blitztipps!


Anmerkungen:
Gerhard Prammer, 14.8.2003 um 14:09 UhrSuper Bild, ich habe das gleiche gestern probiert, aber leider waren alle Bilder mit Blitz zu hell, aber jetzt kann ich ja, anhand der Daten deines Bildes, dies auch probieren.lg Gerhard

Carlo Stuppia, 14.8.2003 um 14:22 UhrDanke für die Lorbeeren, Dionys! Wie ich sehe, tragen meine Tipps schon sehr grosse Früchte! Ein unglaublich gutes Bild, bei dem sogar der Einschlagsort gut einsehbar ist, was in meinen Augen ein Blitzbild erst richtig sehenswert macht. Ein Wermutstropfen ist für mich dabei ;-) Da renne ich seit acht Jahren den Gewittern am Zürichsee hinterher, immer den See vor Augen, immer in der Hoffnung, der Blitz möge mal ins Wasser schlagen, aber bislang hab ichs nicht geschafft, einen solchen Einschlag zu fotografieren. Und Du machst das einfach so! Und dann noch so wunderbar!Meine Verneigung, Dionys!
Habe nach Deinen Angaben mal Trockenübungen mit der D100 gemacht. Es klappt hervorragend!Gruss Carlo

Dionys Moser, 14.8.2003 um 14:35 Uhr @ Carlo StuppiaDen Einschlag in den See hätte ich ja beinahe um Haaresbreite verpasst... 3 Meter mehr rechts und dunkel wärs...Gruss Dionys

Carlo Stuppia, 14.8.2003 um 15:39 UhrDionys, den Tüchtigen ist das Glück doch immer hold *g*Gruss Carlo

Juliane Meyer, 14.8.2003 um 16:13 UhrWow!!LGJUliane

Philipp Mohr, 14.8.2003 um 21:50 Uhr Super Bild. Und sieht von der Bildaufteilung schon fast geplant und inszeniert aus. So perfekt hat sich der Blitz platziert.Das Gewitter gestern habe ich hier vom Aargau aus leider nur als Dauer-Wetterleuchten wahrnehmen dürfen. Sah aber gewaltig aus, obwohl nur Bild ablief und kein Ton zu hören war... Ein Schauspiel - und Dein Schauspiel-Bild ist direkt von der Bühne!Vieli Grüess, Philipp

Petra Güntner, 15.8.2003 um 7:03 Uhrsuper cool!lg petra

Ruedi Stähli, 16.8.2003 um 16:34 UhrGewaltig!Da hast du wirklich Glück gehabt (das Können setze ich in deinem Fall voraus).Liebe Grüsse aus Bern,Ruedi

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 2.856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz