Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dionys Moser


World Mitglied

Kugelblitz oder eher Blitzknäuel...

Aufnahme
Nikon D100 mit 12-18mm, Blende 5,6, BZ 6 sec, 400asa

Vielleicht ist das ein Kugelblitz!
Aufgenommen bei Udligenswil Richtung Zugersee
am 31.7.2003 um 00.44 Uhr

Kommentare 13

  • Jenny Theobald 21. August 2003, 19:28

    super getroffen!
    Jenny :)
  • Rolf Regler 19. August 2003, 23:08

    Tolle Aufnahme aber kein Kugelblitz. Würde ich auch gern sehen
    Gruss Rolf
  • Birdies Landscapes 19. August 2003, 5:05

    wahnsinn, bei euch ist ja was los. sieht heftig aus.
    gut dargestellt.
    lg marco
  • Dionys Moser 18. August 2003, 18:28

    @Christian Camenzind
    Danke für deine Anmerkung!
    Wenn es in der Wüste blitzt, dann wir es ziemlich ungemütlich, da man sich nicht gut verkriechen kann, ausser im Auto, was dann auch Sinn macht... aber
    nicht immer ist ein Auto da und noch viel wichtiger, Gewitter sind äusserst selten. Und wenn, dann kommen sie oft mit derartiger Wucht, dass man nichts mehr sieht vor Staub und Sand in der Luft, vom Regen mal ganz zu schweigen.
    Habe das erst einmal erlebt und ziehe unsere zahmen Gewitter hier zu Lande vor... :-)
    Gruss Dionys
  • Christian Camenzind 18. August 2003, 17:34

    TOLL!
    Als Krönung deiner Fotos fehlt jetzt nur noch ein "Blitzbild" aus der Wüste! ;-)
    (Gibt es da überhaupt Blitze?)
    Gruss
    Christian
  • Andrea . Chris H. 18. August 2003, 14:27

    Genial!!!
    LG, Andrea
  • Sabrina T 18. August 2003, 12:07

    Tolle Aufnahme.
    Wahnsinns Stimmung.

    Ligrü
    Sabrina

  • Felix Wesch 18. August 2003, 11:45

    geil. gefällt mir wirklich gut. :)
  • Andy Spoerndle 18. August 2003, 11:34

    Sehr beeindruckend !

    Andy
  • Wurzn Sepp 18. August 2003, 10:12

    !!!!!!!!!!!
  • The Weather Man 18. August 2003, 9:37

    absolut geil!
    mike
  • Carlo Stuppia 18. August 2003, 9:09

    Hallo Dionys
    Ein Kugelblitz? Wer weiss? ;-)

    Nein, im Ernst: Grundsätzlich ist es ja so, dass sich die Wissenschaft nicht wirklich schlüssig ist, ob es das Phänomen des Kugelblitzes überhaupt gibt. Es gibt viele Beobachtungen, die aber die Existenz nicht erhärten konnten. So viel ich weiss, ist darin aber immer von Kugelblitzen die Rede, deren Grösse sich im Bereich eines Fussballes bewegt. Diese Vorkommnisse sollen sich aber nicht am Himmelszelt, sondern in Bodennähe abspielen, etwa so, dass ein Kugelblitz zum Telefonhörer rauskommt oder durch die gute Stube wandert. Dein Bild zeigt einen Blitz, der seine kuglige Form durch eine leichte Überbelichtung erhalten hat. Aber ich glaube, dass weiss Du selber ;-)
    Aber das Bild ist auch ohne Kugelblitz sehenswert!
    Gruss Carlo
  • Juliane Meyer 18. August 2003, 9:05

    Wow...beeindruckend!
    LG
    JUliane

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Klicks 1.758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz