Zurück zur Liste
blitz zünder abdunkler oder ......

blitz zünder abdunkler oder ......

7.074 2

Marcus Uhlig


kostenloses Benutzerkonto, glauchau

blitz zünder abdunkler oder ......

....wie nennen sich die teile die es da zu kaufen gibt?
mein Sklave blitzt wenn man ihn an blitzt, so hat man allerdings licht frontal und seitlich. Aber glücklicherweise wurde mir beim letzten FC treffen eine Idee in den kopf gesetzt, also nahm ich meine idee und eine fernbedienung
und der den plaste ir filter der sich sonst vor der LED befindet.
Und nach leichter modifikation.. ta-daa... es geht

das Spiegelbild zeigt den abdunklungsgrad ganz gut. externer blitz auf 1/16 gedrosselt.

Kommentare 2

  • Antje-B. P. 3. Juli 2013, 15:08

    Wow, das ist echt interessant zu lesen...du hast es sehr gut hinbekommen.
    Top!
    lg Antje
  • Isolanporzellator 3. Juli 2013, 9:47

    IR-Filter- oder Blitzklammer, die das Blitzlicht abdunkelt, aber Infrarotlicht durchlässt, um den externen Blitz optisch auszulösen. Ist bspw. beim Metz Makroslave Ringblitz MB 15 dabei.

Informationen

Sektion
Views 7.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-01
Objektiv ---
Blende 0
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 8.0 mm
ISO 100