Zurück zur Liste
Blitz (mein erster)

Blitz (mein erster)

1.065 3

Patrick333


kostenloses Benutzerkonto

Blitz (mein erster)

Ich wollte unbedingt einen Blitz aufnehmen, jedoch wusste ich zu demZeitpunkt nicht, das man die mit Langzeitbelichtung schiesst, weshalb ich ca. 30 Minuten mit der Kamera im Anschlag und Finger am Abzug im Zimmer sass und auf einen Blitz wartete.

Langer Text, kurzer Sinn, ich hab es hinbekommen den Blitz im Automatikmodus im richtigen Augenblick zu schiessen.

Das Motiv ist leider bis auf den Blitz total schlecht, aber dafür sieht man den Blitz sehr scharf und darum ging es mir ja auch.

thx for the comments

MfG

Kommentare 3

  • skywalker1 2. Juli 2007, 23:50

    Immerhin!!
    Glückwusch fürn ersten gar net so schlecht.
    und wenn dus so machst Elisabeth schreibt,werdens bald viel mehr...Geduld hast du ja...
    V.G.Heiko
  • Elisabeth Schiess 2. Juli 2007, 23:19

    das hast du fein gemacht!
    Eine andere Möglichkeit Blitze zu schiessen, ist, wenn du eine Langzeitbelichtung machst, Blende total zu und einfach wartest, vielleicht sogar zwischendurch das Objektiv verdeckst, aber es kann natürlich genau passieren, dass der Blitz zwischen 2 Belichtungen kommt.
    Aber abgesehen davon, finde ich deine Aufnahme gar nicht so schlecht, der Berg kommt in verschiedenen Farbtönen und ja, es rauscht, aber das könntest hier sogar noch wegnehmen.
    Also: weiter viel Ausdauer, denn ein Halbstündiges Dauerblitzen, wie ich es vor 4 Jahren hatte, bekommst nicht einfach jeden Tag umsonst....

    LIeben Gruss
    Elisabeth