Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner -- Konrad


Pro Mitglied, Bellenberg (20km südlich von Ulm)

Blick von der Cheopspyramide auf die Sphinx

Das Bild wurde 1978 von mir auf der Spitze der Cheopspyramide aufgenommen (Dia), gescannt und dann bearbeitet.
Historisch? Es sind ja immerhin schon 35 Jahre seither vergangen - also glaube ich, dass es fast schon historisch ist.
Wir waren im Rahmen eines Jugendaustausches in Ägypten. Zusammen mit einem Freund bin ich dann (das war damals so halb legal) auf die Cheopspyramide geklettert.
Am Abend haben wir dann bei einem Empfang des dt. Botschafters erfahren, dass ein Tag vor uns ein Engländer beim Versuch die Pyramide zu erklettern, tödlich abgestürzt ist.

Kommentare 1