Zurück zur Liste
Blick über Oberwiesenthal 2

Blick über Oberwiesenthal 2

1.190 3

MatthiasPhuong


kostenloses Benutzerkonto, Annaberg - Buchholz

Blick über Oberwiesenthal 2

Aufnahmestandort: https://maps.google.de/maps?q=50.403485,12.959357&hl=de&num=1&t=m&z=16

Fast etwas zu weit weg von Oberwiesenthal.

links das Ahorn Hotel am Fichtelberg, der weisse Kasten in der Mitte ist das Birkenhof Hotel, etwas oberhalb von der Talstation der Schwebebahn.

Dazwischen weiter hinten das Panorama Hotel.

Das Foto entstand 2012, während die Schwebebahn grundlegend überholt wurde, deshalb diese weissen "Türme" da am Hang vom Fichtelberg. Das sind die eingerüsteten Masten der Schwebebahn.

Kommentare 3

  • Sven Salz 19. August 2012, 18:18

    Das ist perfekt!
    Ich Persönlich hätte nur links den Baum ganz fotografiert oder aus dem Panorama rausgeschnitten.
    Gruss Sven
  • Arnfried Lüdke 3. August 2012, 20:12

    Hallo Matthias,
    das ist wieder ein toller Blick.
    Besonders die schönen Wolken bringen hier eine schöne Wirkung.
    selbst die linke Seite, allein nur der Fichtelberg würde bestimmt gut wirken.
    LG
    Arnfried
  • JoHaBs 1. August 2012, 21:02

    Hallo Matthias!
    Ich war schon ganz entsetzt wegen der beiden "neuen Türme" am Fichtelberg, als ich das Bild sah. Erster Gedanke: Was wird das denn? Schönes Panorama, auch wenn die modernen Hotelbauten mit ihren Flachdächern so gar nicht recht ins Landschaftsbild passen wollen: Halb so hoch und mit Satteldach wär´s schöner.

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Views 1.190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A33
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---