Zurück zur Liste
Blick in die Tiefe

Blick in die Tiefe

5.089 53

brunosch


Premium (Complete), Regensdorf

Blick in die Tiefe

Der Blick hinunter im Phare d'Eckmühl zeigt zumindest ein wenig, was für Strapazen man beim Erklimmen der 307 Stufen auf sich nimmt...
Der Rekord dafür liegt übrigens bei 47 Sekunden!
Ich hatte ein kleines Bisschen länger dafür, habe unterwegs aber auch die eine oder andere Aufnahme gemacht... :-)

"Stolze 60 Meter erhebt sich der Leuchtturm von Eckmühl (Phare d’Eckmühl) an der Landspitze von Cornouaille über dem Meer, einer der gefährlichsten Stellen an der bretonischen Küste. Somit zählt er zu den höchsten Leuchttürmen Europas und auch zu den bekanntesten Wahrzeichen von Finistère.

Ein lohnender Aufstieg
Ganze 307 Stufen müssen die Besucher des Leuchtturms erklimmen, um oben anzugelangen. Doch der anstrengende Aufstieg über die Wendeltreppe wird mit einer herrlichen Panoramaaussicht belohnt. Vom Phare d’Eckmühl kannst du den Blick auf die Glénan-Inseln, die Insel Sein und natürlich die Küste und den Ozean genießen." (Zitat: TouriSpo)

Kommentare 53