Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Blick auf´s Meer (Travemünde)

- Travemünde am 28.09.2013 -

An diesem klaren Herbsttag genossen nicht nur die Spaziergänger den Blick auf die Ostsee.

Kommentare 13

  • S. Söllner 17. Oktober 2013, 20:20

    Ein wunderbar stimmungsvolles Bild. Der Bildaufbau mit den Schwänen vorn ist perfekt gelungen...
    Mfg, Sigi
  • Anne Rudolph 15. Oktober 2013, 18:40

    das glaub ich gerne. Ich finde es dort oben auch super schön da könnte ich leben. Deine Schwanenparade ist ja eine wahre Pracht
    lg anne
  • Anna Lind 6. Oktober 2013, 17:00

    Erstaunlich , wie nah Du den Schwänen gekommen bist. Sie scheinen überhaupt keine Notiz von Dir zu nehmen.
    Vor der tiefblauen See machen sie sich mit ihrem klaren Weiß natürlich besonders malerisch. Außerdem korrespondiert ihr Weiß wundervoll mit einigen weißen Motiven in der Ferne.
    Ich selbst habe einmal eine ganze Schar Wildschwäne fotografiert. Und so langsam ich mich auch bewegte, sie wichen mir immer auf denselben Sicherheitsabstand aus.
    Diese Schwäne hier sind es offensichtlich gewohnt, von Menschen gefüttert zu werden und halten deshalb gerne für ein Foto still.
    Wie schön für Dich und uns !
    Liebe Grüße
    Anna
  • E. Ehsani 4. Oktober 2013, 13:50

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Beate Und Edmund Salomon 3. Oktober 2013, 10:06

    Ausgezeichnet hast du den Standpunkt für die Aufnahme gewählt. Durch die Einbeziehung der Schwäne bekommt die Aufnahme einen herrlichen Blickfang. Ganz toll gemacht.
    Gruß von Beate und Edmund
  • just a moment 3. Oktober 2013, 9:58

    Was für eine wunderschöner Blick auf die Ostsee. Da möchte ich doch sofort wieder die Koffer packen So klar und gute Laune vermittelnd ... mit toller Tiefenschärfe und top Bildaufbau. Ich wünsche Dir einen angenehmen Feiertag!
    GLG Petra
  • Erwin Oesterling 3. Oktober 2013, 9:48

    Petra, die Schwäne hast Du gut eingebunden und zudem noch den Leuchtturm an der richtigen Position im Bild.
    Gruß Erwin
  • Petra Wittfoth 3. Oktober 2013, 7:10

    Hallo Petra, da haben wir uns knapp verpasst, denn ich war am 29.09. in Travemünde.
    Schade, ich hätte Dich gern mal kennengelernt, aber sicher hätten wir uns auch nicht erkannt.
    Lieben Gruß
    Petra
    http://www.fotocommunity.de/fotografin/petra-wittfoth/fotos/luebeck-travemuende/593548
  • adriana lissandrini 2. Oktober 2013, 21:51

    Ist eine wunderbare Aussicht auf das Meer mit einem close-up schön!
    ein sehr schöner, voller Licht und gut komponiert
    liebe Grüße
    Adriana
  • Eva Winter 2. Oktober 2013, 21:34

    Die Schwäne genießen auch diese Aussicht, das sieht man. Der Sommer und der Herbst hat uns bis jetzt wunderbare Tage beschert. Eine zauberhafte Aufnahme.
    LG Eva
  • Ronny Tschirner 2. Oktober 2013, 20:49

    Ein schöner Herbsttag an der See. Schön mit den Schwänen im Vordergrund
    LG Ronny
  • Bernd Brügging 2. Oktober 2013, 20:48

    Soll ich oder soll ich lieber nicht, das ist hier die Frage.
    Eine sehr schöne Aufnahme, die zudem zum Schmunzeln einlädt. Klasse!
    HG
    Bernd
  • Anita Jarzombek 2. Oktober 2013, 20:33

    Man könnte glauben, es wäre ein schöner Sommertag:-)))) Herrlich mit den vielen Schwänen.
    Viele Grüße Anita

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Ostsee
Klicks 307
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 27.0 mm
ISO 100