4.525 11

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Blaupunktrochen

Blaupunktrochen (Taeniura lymma). Aufgenommen im Roten Meer 2011.

Kommentare 11

  • noblog 10. August 2023, 16:07

    Sehr schön die Nähe !
    LG Norbert
  • Petra Kupke 23. November 2014, 22:04

    Wow, eine tolle Nähe, da muss erstmal der Staubwedel ran. LG Petra
  • nroh-unterwasser 16. November 2014, 16:39

    Die Details sind schön zu sehen durch die von dir gewählte Nähe und Schärfe. Ja den angesprochenen tieferen Kamerastandpunkt muss man erst einmal hinbekommen, ohne dass das Motiv entschwindet.
    LG Christiane
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. November 2014, 20:47

    Tieferer Kamerastandpunkt, leicht gesagt, bei dieser Nähe...
    LG Tobila
  • scubaluna 12. November 2014, 7:27

    Ja das wirkt. Mag die Details von der Hautstruktur. Ein tieferer Kamerastandpunkt wäre gewinnbringender gewesen.

    LG Reto
  • Sven Hewecker 12. November 2014, 6:14

    Ja, die Details der Strukturen und der Farbverläufe sind gut auszumachen ... die Aufnahmeposition wirkt auf mich aber wenig spannend .... hier wäre ein tieferer Kamerastandpunkt, glaube ich zumindest, förderlicher gewesen ... wenn es denn die Vorortsituation zugelassen hätte ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Ortwin Khan 11. November 2014, 20:04

    Durch die Nähe kommen die feinen "Schrumpelchen" der Haut klar hervor. Sehr interessante Perspektive,
    LG Ortwin
  • L.O. Michaelis 11. November 2014, 19:51

    Feiner Ausschnitt bei super Nähe!
    Da kann man das Tier schön studieren!
    Gruß
    Lars
  • Wolfgang Bazer 11. November 2014, 17:49

    Noch nie gesehen... Eine fantastische Aufnahme!
    LG Wolfgang
  • Thomas Bannenberg 11. November 2014, 17:21

    Tolle Nähe mit vielen kl. und spannenden Details! So schräg von oben fotografiert habe ich bisher auch noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für dies Anregung!

    VG
    Thomas

Informationen

Sektionen
Ordner UW Haie und Rochen
Views 4.525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 20
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten