Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Blaues Rad

Eine Paarungskette zweier Südlicher Blaupfeile (Orthetrum brunneum) Zu erkennen am ganzlich hellblau bereiften Körper (Männchen) Der viel häufigere Große Blaupfeil hat keine hellblaue Brustfarbe und am wird unteren Ende des Abdomens dunkel.
Die Südlichen Blaupfeile sind wohl in Anbetracht steigender Temperaturen bei uns im Ausbreiten begriffen
EOS300D Canon 75-300(290)

Kommentare 5

  • Rüdiger Bartsch 18. August 2004, 9:59

    Eine selten zu beobachtende Szene. Sehr schön vom Bildaufbau her. Das Licht ist etwas ungünstig, aber so ist es halt nunmal...
    LG Rüdiger
  • Uwe G. 17. August 2004, 22:01

    Rundum scharfes Foto.Supi.

    LG Uwe


  • Wilfried Damrau 17. August 2004, 18:52

    Das gefällt, Paarungsrad beim Blaupfeil habe ich bisher noch nicht so schön gesehen und vom Südlichen schon garnicht.

    Glückwunsch

    lg Wilfried
  • Monika Paar 17. August 2004, 8:23

    toll erwischt und dargestellt!
    lg
    monika
  • Atem Pause 17. August 2004, 6:17

    Wow... wunderbare Aufnahme - toll gesehen und eingefangen!! Knackige Schärfe, klasse Bildaufbau - hier stimmt alles!!! Ich liebe Libellen... :-))

    LG,Natalie