Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blauer Kugelfisch

Blauer Kugelfisch

1.047 7

Klaus Halecker


Free Mitglied, Erfurt

Blauer Kugelfisch

Palau, 2002.

Kommentare 7

  • Erich Teister 7. Februar 2004, 20:22

    sehr schön fotografiert - aber ich denke, er könnte ein bischen mehr schärfe vertragen
    gruß
    et
  • Klaus Halecker 7. Februar 2004, 13:15

    Die abgeknickte Schwanzflosse ist die typische Ruhestellung für den Schwarzfleckerkugelfisch. Eben die "Stabile Seitenlage" für Kugelfische.
  • Frank Waßerführer 6. Februar 2004, 22:29

    keine Ahnung, dazu stand nix im Buch. *g* vielleicht pennt er ja und so ist es am gemütlichsten?

    ;-)
  • Klaus DLK 6. Februar 2004, 22:26

    So in ähnlicher Färbung hab ich ihn auch schon in Thailand gesehen und die Kerlchen haben oft die Schwanzflosse umgeknickt.
    Vielleicht kann unser Fischexperte Frank was dazu erklären? ;)
    gruß klaus
  • Frank Waßerführer 6. Februar 2004, 15:26

    Schwarzflecken-Kugelfisch. Hab ihn in drei verschiedenen Bestimmungsbücher auch in drei verschiedenen Farben gefunden. Am schönsten war der gelbe mit blauem Rücken.

    :-)
  • Alexander Heinrichs 6. Februar 2004, 13:54

    In blau hab ich den ja noch nie gesehen, klasse!
  • Daniel Schmid 6. Februar 2004, 12:45

    Der erste Gedanke war: ist das nicht der Kopf eines Seehundes? Dann habe ich nochmal hingesehen. Gut getroffen!
    Gruß,
    Daniel