Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
77 17

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Blaue Stunde ..

.. an der Seebrücke von Heringsdorf auf der Insel Usedom.
18.10.2017

Blaue Stunde am Strand ..
Blaue Stunde am Strand ..
2prinz.de

Kommentare 17

  • Brunhilde Miebach 11. Dezember 2017, 17:00

    Das sin immer wieder besondere Stimmungsbilder die man in der blauen Stunde fotografiert. Auf dem verlinkten Foto kommt die Blaus stunde noch besser zur Geltung, deshalb gefällt es mir etwas besser.
    Einen lieben Gruß Bruni
  • Gegenlichtfreundin 9. Dezember 2017, 18:26

    Hier ist es schon etwas dunkler als bei der ersten Aufnahme, stimmt´s? Oder hast Du die Bilder unterschiedlich bearbeitet?
    Das ist sicher wieder Geschmacksache. Eigentlich ein Freund des Weitwinkels mag ich bei diesem Motiv die nähere Variante lieber. Hier ist das Innere der Strandkörbe schon dunkel, beim anderen Bild waren dort noch deutlich die Gitter zu erkennen. Beide Bilder gefallen mir, aber "Blaue Stunde am Strand" noch ein klein wenig mehr. ;)
    lgm
    • 2prinz.de 11. Dezember 2017, 19:24

      Die Aufnahme ist etwa 2 Minuten später entstanden. Ich habe sie aber auch ein wenig anders belichtet. :)) Bei dieser Aufnahme hat übrigens ein Jeep während der Belichtung für zusätzliches Licht im Vordergrund gesorgt.
      Ich danke Dir und allen anderen für den Kommentar.
  • Edwin Lukas 8. Dezember 2017, 16:48

    Ganz tolle Stimmung Maik,
    das ich dieses Format mag, dass weißt Du ja schon :-))
    Sehr gut gemacht.
    LG Edwin
  • hajo peter. 8. Dezember 2017, 10:49

    da kann man jetzt mit ein wenig Glück Eisenten fotografieren.....gutes Foto. lg hajo
  • Davina02 8. Dezember 2017, 10:10

    Absolut top!
    LG Angela
  • LeBreton 8. Dezember 2017, 9:08

    Beeindruckende Abendaufnahme bei schwierigen Lichtverhältnissen. Besonders gelungen: der Bildschnitt. VG Klaus
  • Meinfotomann 7. Dezember 2017, 19:00

    Mh... diese Aufnahme gefällt mir im Vergleich zu ersten auch sehr gut. Immer schwierig wenn man sich entscheiden muss. Aber muss ich ja gar nicht. Beides tolle Arbeiten.
    Gruß, Tobias
  • Ebi Fotofix 7. Dezember 2017, 16:56

    eine tolle Lichtstimmung!
    LG Ebi
  • Kurt Stamminger 7. Dezember 2017, 16:35

    Das Bild hätte ich fast übersehen - wäre schade gewesen. LG Kurt
  • WM-Photo 7. Dezember 2017, 16:22

    Gefällt mir sehr gut - eine feine Impression zu dieser Zeit.
    Gruß Walter
  • Philomena Hammer 7. Dezember 2017, 13:44

    ein Augenschmaus :-))))
    LG
  • Helmuth.S. 6. Dezember 2017, 23:44

    Das ist eine sehr interessante Aufnahme mit sehr guten Bildaufbau. Das gefällt mir sehr gut. LG Helmuth.S
  • homwico 6. Dezember 2017, 22:40

    Eine prima nächtliche Aufnahme.
    LG
    homwico
  • Irene und Nadine 6. Dezember 2017, 20:50

    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Olaf D. Hennig 6. Dezember 2017, 19:45

    Eine feine Bildidee und ein überzeugendes Ergebnis. Gefällt mir gut, Dein Foto.
    Gruß Olaf