Zurück zur Liste
Blaubeeren, sehr unreif

Blaubeeren, sehr unreif

1.150 6

Ingrid Ben


Premium (Complete), Berlin

Blaubeeren, sehr unreif

Einer meiner ersten Versuche mit dem neuen Makro. Aufgenommen in Tromsø (Norge)

Kommentare 6

  • Hinrich Bäsemann 8. Juli 2008, 7:40

    Hallo Ingrid,
    wilkommen in Tromsø. Ich mag sie auch, die Blaubeeren, aber diese "unreifen Beeren" sind noch Blüten.
    LG Hinrich
  • Reinhard Dierkes 4. Juli 2008, 13:42

    Hallo Ingrid,
    sehr schönes Foto, mit der Schärfe wirst du dich daran gewöhnen müssen, dass du bei einem Makroobjektiv sehr wenig Schärfentiefe hast, anders wie z. B. bei einer Kompakten Kamera.
  • Tiefenrausch 28. Juni 2008, 23:34

    Kritik hast Du ja schon gehört - mir fiel ein bayerischer Witz ein der passt hier: Fragt ein kleiner Bub seinen Papa - was sind denn das für rote Beeren Papa ?
    Ja des sind Blaubeeren - aber warum heißen die denn Blaubeeren die sind doch rot ?
    Jo mei weils halt no grün (unreif) sind :-)

    Servus vom Werner
  • Harry H. Zimmermann 28. Juni 2008, 16:40

    Hätte mich bei der Aufnahme vielleicht nur auf die linke Beere "gestürzt" um nicht so viele Schärfepunkte zu bekommen.
    Gruß Harry
  • Erhard Staufenbiel 26. Juni 2008, 20:12

    Aufnahme mit Deinem 60mm Nikkor? Aller Anfang ist schwer, aber er ist getan!
    VG Erhard
  • Briba 26. Juni 2008, 19:33

    So aus der Kamera oder viel nachbearbeitet?
    Weiß nicht. Sind mir irgendwie zu wenig Schärfepunkte drin. Aber, wie alles, Geschmacksache. Die Knospen selbst sind ganz ausgezeichnet scharf.
    lg Brigitte