Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.007 3

Martin Hagedorn


Basic Mitglied, Hamburg

blau basalt

Ecke mit Fenster im mumok (Museum moderner Kunst), Stiftung Ludwig Wien.
Das Gebäude ist aussen ganz mit dunklem Basalt verkleidet und hat schmale, schießschartenartige Fenster.
Sony DSC S70 (digital), EBV: Perspektivenkorrektur (GIMP), Ausschnitt, verkleinert, Tonwerte, Gradationskurve, nachgeschärft mit PS LE.

Kommentare 3

  • Martin Hagedorn 26. November 2001, 18:55

    Nein Gerda, das Zuschneiden dient bei mir oft nur dazu, den Eindruck im Sucher, bzw auf dem Display wieder herzustellen. Leider zeigt auch das Display bei meiner Kamera nur 95% des aufgenommenen Bildes und so muß ich, wenns drauf ankommt, wie hier, das Bild hinterher zurechtschnippeln.
  • Gerda S. 26. November 2001, 18:02

    Hallo Martin! Du sagst Ausschnitt? Sind auf dem ganzen Bild mehr von diesen interessanten Fenstern zu sehen? Müsste auch mit mehr gut wirken. Gruss Gerda
  • Oliver Erlewein 25. November 2001, 19:36

    Sehr schön. Lässt das Architektenherz höher schagen. Es sind immerwieder die Details, die entzücken.

    Gruss Oliver

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.007
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz