913 9

Denise Wassmer-Nussbaum


Premium (Basic), Winterthur

Bläuling...

...zur Abwechslung mal von der Flügeloberseite
Dieser ist von einer anderen, neu entdeckten Wiese, auf der es ein Bläuling fast schon auf mich abgesehen hat :-).
Entweder sass er auf der Brille oder auf der Kamera resp. auf dem Auslöser... War aber herrlich, ihn mal von ganz nah beobachten zu dürfen.
Ich denke, ich schliesse mit dieser Aufnahme diese Serie zumindest im Moment mal ab.
August 2015 - freihand

Kommentare 9

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 12. September 2015, 11:29

    Bläulinge sind Schönheiten.
    Ein solches Fotoshooting ist für mich
    voller Einfrücke und schöner Emotionen,
    dazu noch auf Hornklee.
    LG Tobila
  • Uwe Widmaier 7. September 2015, 22:37

    Gefällt auch von dieser Perspektive sehr gut .
    Die Schärfe sitzt perfekt . Licht, Farben und HG sind
    wunderschön .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Moritz46 7. September 2015, 19:22

    War halt ein Männchen, das dir so nahe kommen wollte. Da hast du ja richtig Glück gehabt, dass er sich doch noch auf eine Blüte begab. Mir gefällt das Bild ausgezeichnet. Neben Perspektive und Freistellung finde ich auch den Schärfeverlauf sehr gelungen. Hast du super hingekriegt. Gratulation Moritz
  • Ralf Huesges 7. September 2015, 14:57

    Klasse Makro mit guter Schärfe und Freistellung.
    Gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße Ralf
  • Jackie.S 7. September 2015, 12:06

    Salü Denis
    Ein zahmer Bläuling, wo gibt's denn so was :-)
    Und trozdem konntest du ihn sehr schön ablichten. Die schärfe sitzt und auch hier wieder sehr schön freigestellt
    lg jackie
  • laufknipser 6. September 2015, 23:22

    Herrlich erwischt, die Perspektive ist wunderbar und die Schärfe sitzt perfekt.
    VG herbert
  • Joachim Braun - Birdfriend 6. September 2015, 20:39

    Bildgestaltung in schönster Form, den Bläuling hast du wunderbar getroffen, und präsentierst hier eine ganz feines Makro, mit total ruhigen Farben, ein tolles Bild ist das !!!
    LG Birdfriend
  • Lukas.M 6. September 2015, 20:32

    Wunderschöne Aufnahme in top Quali, Freihand braucht das eine ruhige Hand;-)
    auf deinem Brillengestell und auf dem Auslöser der Kamera hat es vermutlich kleine Salzkristalle
    die wir auf der Haut haben (vom Schwitzen) darum landen sie an solchen Stellen.
    LG Lukas

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 913
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Gelobt von