Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

AnneL.


Free Mitglied, Raum Bielefeld

Bitte recht freundlich!

Die kleinen Luchse aus dem Bielefelder Heimat-Tierpark konnte ich zu einem Fotoshooting überreden. :-))

http://www.bielefeld.de/de/un/tpo/
Dass die etwa 16 Hektar große Anlage (ein Hektar ist ungefähr so groß wie ein Fußballfeld) mit ihren Teichen, Wiesen und Wäldern anscheinend nicht nur die Menschen anzieht, beweisen die Tiere, die sich freiwillig in der Nähe ihrer Artgenossen angesiedelt haben, zum Beispiel eine Kolonie wilder Reiher.
Und wenn es heißt: „Achtung! Freilaufende Alpenmurmeltiere!” zeigt das einmal mehr, auf welcher Idee das Konzept des Heimat-Tierparks Olderdissen beruht: Der Tierpark als Ort des aktiven Lernens, wo man die heimische Natur und deren Tiere sehen, erleben, begreifen und achten lernt.

Kommentare 6

  • Joke Hulst 9. August 2014, 11:36

    Fantastic capture, a beautiful family portrait !
    Gr. Joke
  • Roland Brunn 29. August 2013, 12:07

    Das Trio hast du prima fotografiert ... sehr schön auch die Freistellung !
    LG Roland
  • Ralph_S 29. August 2013, 9:44

    Liebe Anne
    hier hast Du aber das coole Drio im richtigen Moment erwischt - Bildaufbau und Schärfeverlauf super.
    sonnige Grüsse Ralph
  • Erhard Ehli 24. August 2013, 18:12

    Hallo Anne
    ich bin ja hin und weg....eine wunderbare Aufnahme,von dem dreier Gespan,in allerbester Qualität,das war bestimmt ein Genuß diese Luchse zu beobachten.
    Lg Erhard
  • deha 24. August 2013, 17:57

    Hallo Anne, die drei hast Du ganz hervorragend eingefangen. Ein Foto für das Familienalbum. Wirklich Klasse. ( kleine Anmerkung: 200 mm / Blende 4 ist ziemlich knapp. Aber Du hast den Fokus auf die Augen gelegt. Genau richtig. Also passt alles. Allerdings darfst Du nicht erwarten, das die drei von vorne bis hinten scharf sind.) VG, Detlef
  • Ulrich Schwenk (AC) 24. August 2013, 13:34

    Eine tolle Truppe in einer wunderschönen Pose.
    Durch die gute Belichtung kommen auch die Augen zur Geltung.
    Was? Frei laufende Murmeltiere? Das erinnert mich an meine Jugend. Als 9 Jähriger habe ich mal versucht ein Murmeltier am Großglockner zu streicheln ... die können beißen!
    Viele Grüße
    Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 491
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 1