Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Armbruster


Basic Mitglied, nähe Ingolstadt

bis die Nacht uns trennte...

...war ich heute im Wald,
Orangenseitling (Phyllotopsis nidulans)

Kommentare 17

  • Fritz Armbruster 11. Januar 2012, 13:26

    @ Gerd ist aber echt,
    da habe ich extra einen bemoosten Baumstamm hingestellt, weil dahinter nur nacktes Reisig und Gestrüpp war, sah furchtbar aus,

    servus Fritz
  • Gerdchen Sch. 11. Januar 2012, 13:10

    grossartig!
    gefällt mir auch sehr, dieser Schärfeverlauf.
    das Grün im Hintergrund ist etwas... ...schrill
    LG Gerd
  • Gruber Fred 10. Januar 2012, 23:16

    Sind die Schön Fritz,dakomme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus.Der Schärfeverlauf nach hinten ist echt ne Wucht.
    Links die hellen Bereiche am dunklen Rand hätte ich noch digital entsorgt.
    LG Fred
  • Manfred Bartels 10. Januar 2012, 22:53

    Ein schöner Schärfeverlauf dieser schönen Pilze.
    Den hellen Fleck am linken Bildrand solltest Du noch beseitigen.
    LG Manfred
  • Anja Bätscher 10. Januar 2012, 22:30

    Wunderschöne Aufnahme, tolle Farben!
    LG Anja
  • derwidder 10. Januar 2012, 21:33

    so schön habe ich die noch nie gesehen.
    aller erste sahne.

    lg
    derwidder
  • Ulrich Kirschbaum 10. Januar 2012, 21:25

    Bei einem von Franks Bildern gibt es z.Z. eine Diskussion "Stacking - oder nicht." Dein Bild ist ein klassisches (und klasse) Beispiel dafür, wo man besser nicht stacken sollte, denn hier wäre die wunderbare räumliche Wirkung wahrscheinlich total futsch (ist das ein auch im Bayerischen geläufiger Begriff? -:).
    Ein wenig neidisch muss ich zugeben, dass ich derart schöne Farbkombinationen bei Flechten nicht kenne. Sie seien Euch Mykologen aber gegönnt, so lange Ihr auch andere durch solche Bilder daran teilhaben lasst.
    mfg Ulrich
  • Marco Gebert 10. Januar 2012, 19:40

    Traummotiv und super aufgenommen! Der Schärfeverlauf ist klasse. Die hätte ich auch sooo gerne mal vor meiner Kamera.
    Viele Grüße,
    Marco
  • Nscho-tschi 7 10. Januar 2012, 19:29

    eine hervorragende Aufnahme
    lg Rosi
  • Marianne Schön 10. Januar 2012, 18:29

    Großartig...zum Reinbeissen schön.
    NG Marianne
  • Frank Moser 10. Januar 2012, 18:28

    Mann sehen die gut aus! ganz frisch und sauber _ ohne jeden Makel. Die hätte ich auch gerne abgelichtet. Der Schärfeverlauf gefällt mir auch, besonders aber die orangefarben pelzigen Schönheiten!

    Liebe Grüße
    Frank.
  • miniformat65 10. Januar 2012, 18:21

    Ein wunderschönes Pilzbild. Herrlich der von Dir gelegte Schärfeverlauf und toll auch der fein aufgelöste Hintergrund. Solch schöne Pilze hab ich bisher noch nie gesehen.
    Lg Moni
  • Hartmut Bethke 10. Januar 2012, 18:08

    Sehr schön, Fritz. Ein Traummotiv! Du hast es auch fein abgelichtet mit dem Schärfeverlauf. A bissl neidisch bin ich ;-) Ich hab' die nämlich noch nie in so fotogenem Zustand gefunden.
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 10. Januar 2012, 18:06

    Mit meine Lieblingspilze!
    Wunderschön hier Staffelung von klein nach groß..unten hätte ich ihnen noch ein wenig mehr Raum spendiert

    LG Conny
  • Pe.Ha.Ha.Be. 10. Januar 2012, 17:56

    Wow, welch ein klasse Makro! Super Schärfeverlauf, natürliche Farben... Ein tolles Motiv.
    Lg Petra

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 333
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 60.0 mm
ISO 100