Schimmelreiterin


kostenloses Benutzerkonto

Birkenschönheit

Digimax S600, Sucherknipse auf "Makroeinstellung", Automatik, freihand

Bin zur Zeit leider nur sporadisch hier online und komme kaum zum Fotografieren/Nachbearbeiten, daher wieder etwas aus dem Archiv.


Kommentare 9

  • Kath. KS 18. März 2008, 20:52

    Das wirkt ja wie eine ganze Landschaft! Schön gesehen!
    LG
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 17. März 2008, 18:37

    Gefällt mir sehr gut
    interessanter Schärfe-Verlauf

    LG
    Stefan
  • Guido U. Knebl 14. März 2008, 12:38

    Hallo!
    Gefällt mir sehr gut!
    Tolles Bild! Die schwarz-weiss Technik hat hier eine sehr gute Wirkung!
    Mich interessieren Bäume sowieso sehr!
    Lg Guido
  • bakmak 6. März 2008, 23:35

    ich finde das Bild auch sehr geheimnisvoll. Cool als Makro - denn die Rinde sieht wirklich aus wie ein zerklüfteter Kreidefelsen, sehr schön!!
    LG
    Petra
  • AnnaRita 28. Februar 2008, 19:34

    Eine geheimnisvolle, beeindruckende Schönheit...
    VG Rita
  • Astrid K. 28. Februar 2008, 15:24

    Ich kann zwar auch nicht erkennen, dass es eine Birke ist, aber ich finde es vom Schärfeverlauf irgendwie gut. Es hat sowas....mystisches...irgendwie.
    LG
    Astrid
  • Andre Helbig 27. Februar 2008, 15:36

    Ich denke man erkennt es gut als Birke. Mir gefällt auch, wie dir, der Kontrast und die Strukturen auf der Rinde, welche durch die Schrfesetzung noch abstaktiert wird.
    Als Kritik kann ich den großen Fleck weißen Himmel oben nennen. Da er im Gegensatz zum restlichen Bild sehr hell strahlt lenkt das zu sehr vom Motiv ab.
    Grüße
  • Karloland 24. Februar 2008, 23:22

    Es ist nicht so einfach eine Birke zu erkennen.
    Es ist halt Makro, fast könnten es Kreidefelsen sein.
    Ich denke, das ist eigentlich das interessante.
    LG Roland
  • Schimmelreiterin 24. Februar 2008, 22:36

    @ Schäng
    Ich mag die Kontraste in der Birkenrinde:
    die feineren, relativ glatten weißen Flächen und die schrundigen dunklen Stellen, die teilweise an alte, schorfige Krusten erinnern.
    .. eben die ganz spezifische Schönheit der Birkenrinde.