Zurück zur Liste
Birkenpilz- Schönling

Birkenpilz- Schönling

1.890 24

Birkenpilz- Schönling

So findet man sie nur im Idealfall.
Griffig, fest im Fleisch und mit leicht geöffneten Hut.
So geschehen am 27.09.2017 .

E-M10MarkII
OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro

8er Stack mit f 5,6

Kommentare 24

  • Heinz J. 16. Februar 2018, 17:41

    Hallo Burkhard,
    das ist ja beruhigend, dass Du Deine Fotos nicht aus dem Ärmel schüttelst. Diese Aufnahme kommt mir wieder sehr sorgfälltig überlegt vor. Bildaufbau, das fein dosierte Licht und die akkurate Schärfe, alles ist bestens.
    VG Heinz
  • Joachim Kretschmer 16. Februar 2018, 10:01

    . . und mit leicht geneigtem Köpfchen . . . ideal für den Fotografen . . . klasse.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • MykoPeter 15. Februar 2018, 22:47

    Hallo Burkhard, das wiederum hervorragend dosierte Licht wirft schon die Frage auf, wieviel Zeit (sprich Aufwand) eine solche Aufnahme erfordert. Kann doch eigentlich nur im Alleingang gelingen, oder Begleiterin / Begleiter müssen extrem leidensfähig sein...
    Viele Grüße - Peter
    • Burkhard Wysekal 15. Februar 2018, 22:55

      Stimmt Peter, für meine Frau ist das nichts. Für 2 halbwegs ordentliche Pilzfotos brauche ich einen halben Tag.
      Das wär für Nichtfotografierer der reinste Albtraum........;-)).
      LG, Burkhard
  • Lieselotte D. 14. Februar 2018, 21:04

    super tolle Aufnahme
    LG Lieselotte
  • Traumbild 14. Februar 2018, 19:13

    Wunderschön steht er dort auf der Wiese. Besonders der Schärfeverlauf ist dir bei dem 8er Stack super gelungen. Du weckst die Pilzssehnsucht in mir.
    Ich überlege schon eine Weile, ob ich mir oben etwas mehr Platz gewünscht
    hätte. Ändert aber an diesem Prachtstück wenig.
    LG Claudia
    • Burkhard Wysekal 14. Februar 2018, 19:30

      Wär kein Problem Claudia, da wär noch Platz nach oben . Aber dann hätte ich ein (fast) quadratisches Bildformat rausbekommen. Das liegt mir nicht so.....;-)).
      LG, Burkhard
    • Traumbild 14. Februar 2018, 19:46

      Auch mir sagt das Quadrat als Bildformat nicht besonders zu. Somit kann ich deine Entscheidung nachvollziehen.
      LG Claudia
  • Glücksfliegenpilz 14. Februar 2018, 19:10

    und hier ist noch dazu der Idealfall eingetreten, dass jemand rechtzeitig eine gutes Pilzauge plus Kamera hatte als er just an dieser Stelle vorbeikam. Extrem schön.
    liebe Grüße von Barbara
  • Andreas_Napravnik 14. Februar 2018, 18:59

    Was für ein Schönling
    eine feine Arbeit , bestens präsentiert
    LG Andreas
  • Günther Metzinger 14. Februar 2018, 17:28

    Perfektes Foto vom perfekten Pilz. Wünsche Dir noch eine schöne, stressfreie Restwoche.
    VG Günther M
  • Hartmut Bethke 14. Februar 2018, 16:21

    Moin Burkhard, ein rundum lecker wirkendes Exemplar hast du da gefunden. Sehr schön kommt der typische Stiel zur Wirkung und der makellose Hut macht ihn zur besonders adretten Erscheinung. Respekt wieder mal :-)
    LG Hartmut
  • Wolfgang Zeiselmair 14. Februar 2018, 12:39

    Schön auch das zurückgenommene Licht. Die Grashalme auch gut gebändigt, das gelingt mir nie. Pilze im Gras - da geh ich weiter :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Eve S 14. Februar 2018, 11:08

    Wunderschön! Freu mich schon auf die kommende Pilzsaison.
    LG Eve
  • mapila 14. Februar 2018, 10:53

    Tolle Perspektive und sehr detailreich! Grüße Markus
  • Marlis E. 14. Februar 2018, 10:31

    Ein stolzer Recke, steht da so fest und gut behütet, so , als warte er nur auf Dich;-)
    Ich denke, September ist eine gute Zeit für diese Pilze.
    LG Marlis
  • Charly 14. Februar 2018, 10:14

    Fast unberührt steht er da stolz in der Gegend. Prächtig fotografiert hast du ihn.
    LG charly
  • Winfried Ueckert 14. Februar 2018, 9:44

    Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, Burkhard ! Einerseits ob der Tatsache des Verzehrs und andererseits ob der Qualität deiner fotografischen Dokumentation ! Bildbuch Charakter !
    Liebe Grüße Winni

Informationen

Sektion
Views 1.890
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten