Zurück zur Liste
Bird Life: Schwarzmilan, Sachsen-Anhalt

Bird Life: Schwarzmilan, Sachsen-Anhalt

2.040 2

Christopher Manstein


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Bird Life: Schwarzmilan, Sachsen-Anhalt

Schwarzmilan über einem Feld in Sachsen-Anhalt. In Deutschland gibt es etwas über 300 verschiedene Vogel-Arten. In Europa ca. 500. Weltweit etwa 10.000.

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht Christopher Manstein ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas E.S. 4. Januar 2023, 20:09

    Sehr schöne Flugaufnahme von dem Schwarzmilan----wenn du dein Obejektiv richtig genutzt hättest und nicht nur mit voller 600mm Brennweite fotografiert hättest. So ist der Milan leider zeimlich flügelamputiert auf dem Foto erschienen.
    Es gibt in Deutschland garantiert nur eine Art Schwarzmilan  (milvus migrans) und keine 300 Arten.
    VG  Andreas
    • Christopher Manstein 4. Januar 2023, 20:34

      @Andreas E.S.    Ich habe so einen Hinweis erwartet. Es gab hier in dieser Situation keine Sekunde Zeit, die Brennweite zu reduzieren, dann wäre der Vogel weggewesen bzw. kam er von hinten und hat mich überrascht. Ich finde das Foto dennoch gut, da so mehr Details zu sehen sind, beide Flügel mehr oder weniger das Selbe zeigen würden und der Vogel dann kleiner wäre. Warum nicht mal einen Ausschnitt?! Deiner Beurteilung "Flügelamputation" kann ich nicht folgen. Es war übrigens auf einem Feld, wo die Vögel hinter dem Pflug des Bauern hinterhergeflogen sind. Ich habe eine ganze Serie von denen gemacht aus "normaler" Entfernung gemacht, da hätte ich für Dich auch den amputierten Flügel. Dieser hier kam dann gucken, was dieser Fotograf wohl so wollte. Ich hab ihn erst gar nicht gesehen. Er war wirklich sehr nahe und ich finde, das gibt dieser Ausschnitt am besten wieder.
      Mit Deinem Hinweis "300 Arten" kann ich nichts anfangen. Damit sind natürlich die heimischen Arten insgesamt gemeint. Habe ich das irgendwo falsch geschrieben?
      Danke für Deine Sprachkenntnisse. Danke für Deinen Hinweis, dass ich in Zukunft mein Objektiv richtig nutzen soll.

Informationen

Sektion
Views 2.040
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 150-600mm f/5-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 600.0 mm
ISO 450

Gelobt von