Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 150

Bilderrätsel München - 150

1.340 5

München later


kostenloses Benutzerkonto, München, Deutschland

Kommentare 5

  • fentriss 3. Mai 2015, 11:01

    Oft vorbeigewandert, nie fotografiert. Gutes Rätsel. Danke fürs zeigen. grüsse,richard
  • München later 3. Mai 2015, 7:57

    Kleinwohnanlage (16 Häuser und zwei Wohnblöcke) Barbarasiedlung ist korrekt, steht unter Ensambleschutz.
    Pferde gab es da schon immer, erst die Stallungen der berittenen Polizei, heute werden Brautpaare und Touristen durch den Englischen Garten gefahren.

    Die Siedlung ist Eigentum des Freistaates Bayern und stand in den 70 Jahren auf den Abrissplänen der Stadt... Ab 1986 wurde sie unter Leitung von Hans Korn aufwändig renoviert, 1993 im Münchner Fassadenwettbewerb ausgezeichnet.

    Vg Ulrike
  • norbert lampe 2. Mai 2015, 22:20

    ja genau...
    Kutschen, Pferde, Reiter und so weiter...
    da gibt´s ja ne ganze Reihe davon,
    Hausnummer 20 in der S. R. Str. hat ´nen anderen Kamin....
    grübel, grübel

    Kleinwohnungsanlage an der B. Straße

    LG Norbert
  • Lisabella 2. Mai 2015, 20:41

    Ich glaube, da wohnen Kutscher mit ihren Pferden, die heute noch Touris durch den Englischen Garten fahren.
    LG Lisa
  • norbert lampe 2. Mai 2015, 18:10

    Münchner Norden?