Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 148

Bilderrätsel München - 148

1.204 5

München later


kostenloses Benutzerkonto, München, Deutschland

Kommentare 5

  • norbert lampe 20. April 2015, 22:38

    ...also am Brunnwart, das ist doch meine gegend, aber ich habe es nicht gechekt...
    LG Norbert
  • fentriss 20. April 2015, 19:47

    Oh, schade. Sie hätten die genaue Lösung noch nicht so schnell preis geben sollen.
    Die Gegend rund um Biederstein war einst ein traumhaft schönes Plätzchen. Leider wurde mit dem Bau des mittleren Rings, der Auflassung des ehemaligen Schwabinger Güterbahnhofs, der Abbruch des ehemaligen Trambahnbetriebshofes an der Soxhletstraße, das komplette Areal mit Beton geradezu überfrachtet. Nicht ein Stein der Erinnerung wurde dort belassen. Und auch der Nymphenburger Kanal, ist bis auf ein winziges Stück entlang der Stengelstraße, ein kompletter Neubau. Zubetoniert, eingeschnürt. Sehr traurig. Freue mich auf ein neues Rätsel. Grüsse,richard
  • München later 20. April 2015, 7:36

    Würmwasser ist korrekt,
    Kommt von der Würm über das Nymphenburger Schhloß, den Olympiapark, den Petuelpark und das Ungererbad hierher zur sogenannten Schwarzen Lacke.
    Die Wasserkraftschnecke ist ein privates Kraftwerk uns ist hinter der Gaststätte "Zum Brunnwart" in Schwabing zu finden.
    VG Ulrike
  • fentriss 18. April 2015, 21:03

    Das ist feinstes Würmwasser. grüsse,richard
  • Cobra427 18. April 2015, 20:47

    Kläranlage, Reinigungsschnecke.
    Oder?
    Gr Joachim