Zurück zur Liste
Big Cave, Khammouane Provinz, Laos

Big Cave, Khammouane Provinz, Laos

2.017 6

Mirko Tikalsky


kostenloses Benutzerkonto, Radeberg

Big Cave, Khammouane Provinz, Laos

Die Khammouane Provinz befindet sich in Zentrallaos und wird noch relativ selten von Touristen besucht.
Die, die es tun, erleben einzigartige Landschaften, kleine ursprüngliche Dörfer und freundliche Menschen.

Dieses Bild zeigt den Ausgang einer riesigen Höhle, die wir auf einer kleinen Wanderung durchquert haben.
Das ganze ging so los: Wir verliessen das Dorf, wo wir auch übernachtet haben. Die Guides hatten 2 riesige
Bambusfackeln, 2 Bretter und noch eine Taschenlampe dabei. Eine der Fackeln war für den Hin- und eine für
den Rückweg bestimmt. Sie brannten etwa genauso lange, wie nötig war um die Höhle zu durchqueren, etwa 1 Stunde.

Die Höhle ist eigentlich ein Tunnel durch einen der Karstberge und es fliesst ein kleiner Fluss hindurch. Wir wateten
eigentlich fast die ganze Zeit in dem Fluss entlang (teilweise bis zur Brust im Wasser), nur an einigen Stellen verliessen
wir den Fluss und 'kraxelten' etwas oberhalb entlang. Hierfür waren die beiden Bretter bestimmt. Sie überbrückten kleine,
etwa 1 Meter breite Abgründe. Sie wurden beim Rückweg wieder mit zurück ins Dorf genommen...

Auf der anderen Seite erwartete uns übrigens ein sehr dichter Dschungel mit unglaublich vielen Blutegeln, sowie
einige alte Ruinen von Tempeln. Sie waren total überwuchert, aber es war ein richtig tolles Gefühl da herumzulaufen...
Da spürt man mal wieder wie mächtig, schön und lebendig die Natur doch ist... ;-)

War jedenfalls ein toller Trip! hier noch ein paar andere Bilder der Region:
-------------------------------------------

Neugierige Blicke (II), Khammouane Provinz, Laos
Neugierige Blicke (II), Khammouane Provinz, Laos
Mirko Tikalsky

Reisfelder in der Khammouane Provinz (II), Laos
Reisfelder in der Khammouane Provinz (II), Laos
Mirko Tikalsky

Typische Dorfszene in Zentrallaos, Khammouane Provinz, Laos
Typische Dorfszene in Zentrallaos, Khammouane Provinz, Laos
Mirko Tikalsky

Kommentare 6

  • Anja Kosubek 17. Mai 2006, 21:21

    Sehr beeindruckend. Tolles Foto. Durch die Menschen erhält man einen wunderbaren Größenvergleich.

    LG Anja
  • Herbert Rulf 3. April 2006, 19:46

    Diese Aufnahme gefällt mir ausserordentlich gut, Mirko. Ich staune, wie gut Du diesen gewaltigen Lichtkontrast bewältigt hast. Eine fantastische Szene.
    LG, Herbert
  • Ulrike Brunner 30. März 2006, 12:14

    Genau! Geheimnisvoll ist das richtige Wort! Die Geschichte dazu find ich echt abenteuerlich! Würde mir auch gefallen!!!
    LG Uli
  • Joachim Häfner 30. März 2006, 4:02

    Gefällt mir. Das ganze wirkt sehr geheimnisvoll.
    LG, Joachim
  • Rüdiger Kautz 29. März 2006, 6:46

    Eine sehr schwierige Lichtsituation, ev. links und unten den sehr dunklen Bereich etwas minimieren.
    Gruß Ruediger