Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Mühlberg


World Mitglied, Frankfurt am Main

Big Block'er

Schönes 7 Liter Auto - 7 Liter Hubraum !
Aufgenommen bei der Südtirol Classic am Mendelpass bei 36 Grad im Schatten,
aber was stelle ich mich auch in den Schatten. :-))

Chevrolet Corvette Stingray 1967
7300 ccm 450 PS 8 Zyl.

Nikon D200 2,0 200mm AF-S Objektiv, 1/500 Sek. Blende 5,6

Kommentare 22

  • Edeltraud Vinckx 8. August 2006, 21:13

    das wäre so ein Traumwagen für mich....oder lieber doch nicht....
    Sagenhaft auch hier wieder die Perspektive...
    lg edeltraud
  • Herbert Rulf 8. August 2006, 16:06

    1967 - da war ich 21 und habe einen Freund beneidet, der dieses Gerät fuhr. Ab undz u hat er mich mitgenommen und wir sind damit zum Bökelbergstadion zu Borussia Mönchengladbach gefahren. Da waren dann sogar die Polizisten so beeindruckt, dass sie uns durch die Absperrung gewunken haben, so dass wir gleich neben dem Stadion parken konnten.
    Gruß, Herbert
  • Der Foto-Graf 7. August 2006, 14:44

    @Jürgen S

    außer eben MEHR Hubraum! ;-)

    VG Micha
  • Liberty Photography 7. August 2006, 14:00

    +++
    lg Suzette
  • Lennestudio 7. August 2006, 8:32

    sehr schöne aufnahme frank, gefällt mir.
    gruss
    carmen
  • Hartmut Poppe 7. August 2006, 7:17

    Ein Traum - und ein super Foto!

    Gruß Hartmut
  • Othmar Rederlechner 7. August 2006, 7:09

    guten morgen frank,

    irgendwie habe ich mir das auch gedacht - frontal hat natürlich auch seinen reiz - hab nur kein anderes bild gesehen :)

    ps: ja, stimmt die mendelstrasse ist sehr sehr eng - ich war schon da ... nur bei diesem rennen nicht - schade :/


    gruss
    othmar
  • Frank Mühlberg 7. August 2006, 7:03

    Othmar@ Da Du ja aus Südtirol bist, kennst Du vielleicht auch denn Mendelpass. Die Straße ist nun mal sehr eng und man kann sich seinen Standpunkt nicht immer so aussuchjen wie man will. Hier stand ich mit dem Rücken schon an der Abgrenzungsmauer der Straße so das ich nicht weiter zurück konnte. Die Fahrzeuge der Oldtimer Rallye fahren ja auf normalen Straßen so das man mit anderen Teilnehmern und auch Auto die die Straße ganz normal befahren rechnen muss. Wie Du hier siehst ist kurz vor der Corvette noch ein anderes Auto gefahren, so das ich denn erst um die Ecke fahren lassen mußte bevor ich ein Bild der Corvette machen konnten. Da ich die Autos an den Tagen zuvor schon aus anderen Positionen fotografiert habe wollte ich sie hier mal direkt frontal aufnehmen und deshalb habe ich mir auch eine 200er Festbrennweite genommen um sie möglichst formatfüllend zu treffen.
    Auch wenn es möglich gewesen wäre hätte ich dem Auto weder vorne noch hinten mehr Platz gegönnt. :-))
  • Niklaus Z. 7. August 2006, 0:24

    Oh! eine Corvette!
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Othmar Rederlechner 6. August 2006, 23:17

    hmm .... das auto bzw. das bild selbst finde ich schon gut - jedoch die perspektive ... nein, die nicht - ich kann keinen bildaufbau feststellen ... keinen verlauf ... nix - evtl. hätte ich dem auto vorne etwas mehr platz gegönnt oder eine schleife hinten ... oder ?
    ich bitte um berichtigung, wenn ich mich täusche ...


    lg
    othmar
  • Ingrid Hansen 6. August 2006, 22:47

    Das Gefährt hat Stil - solange ich nicht Tanken muß würde es mir auch Spaß bringen.
    LG Ingrid
  • SteSiDo 6. August 2006, 22:33

    top schärfe und tolle perspektive.
    damit würde ich auch gerne mal eine runde drehen.
    gruß
    silke
  • Roland Stumpf 6. August 2006, 22:06

    hi frank
    der standort war doch auch nicht schlecht
    gut gesehen
    gruß roland
  • Hans-Jürgen Striegel 6. August 2006, 21:19

    Man sieht es der Aufnahme an, daß sie aus dem Schatten heraus aufgenommen wurde.
    Nein, Spass beiseite. Eine super Aufnahme in dieser Frontalen.
    vg Hans-Jürgen
  • D. Circus 6. August 2006, 21:17

    Das Auto ist stark, Foto sowieso aber die Perspektive ist der absolute Hammer!
    Toll!
    LG
    -per