14.357 7

Norbert Berndt


Premium (Pro), Tampa, FL

Big animal

Dies war eine unserer meist faszinierenden Begegnungen auf unseren Walking Safaris im nördlichen South Luangwa National Park.

Wir hatten eigentlich vor, in Bälde nach Mozambique und Zimbabwe zu reisen, aber das müssen wir wohl leider Gottes absagen, natürlich wegen der Coronakrise. Südafrika, Botswana, Namibia und Mozambique lassen schon gar keine Deutschen und Amerikaner mehr rein.

Wir hoffen natürlich, dass es bald Medikamente oder Impfstoffe gegen Corona gibt, aber bis dahin kann ich nur hoffen, dass Afrika's Infrastruktur nicht völlig zusammenbricht. Aber vielleicht ist das auch eine willkommene Pause für all die Tiere in Afrika und auf dem Rest des Planeten.

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht Norbert Berndt ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Namibiafan 28. März 2020, 6:52

    Mir gefällt das Mittige gerade besonders! Ich hab bei den meisten meiner Elefantenaufnahmen,wo der Riese frontal zur Kamera steht,das auch so gemacht.Ich finde einfach,dass das die Wirkung verstärkt und dem grössten Landsäugetier diesen "Platz" einzuräumen ist angemessen,auch bildtechnisch.
    Besonders gut finde ich das leicht angewinkelte Bein,das klar macht,dass er auf euch zu kommt.
  • Uli Aßmann 23. März 2020, 16:46

    Klasse Frontalaufnahme aus dieser Bodenperspektive!
    Schön, dass Du auch der typischen afrikanischen Vegetation genügend Raum gibst.
    Vielleicht hätte ich den Elefanten nicht mittig gesetzt, sondern weiter rechts.

    Ich bin mir sicher, dass der Sieger aus dem Corona die Natur sein wird. Weniger Touristen bedeuten da auch gleichzeitig eine Erholung der Tierwelt. 
    BG Uli
    • Norbert Berndt 23. März 2020, 22:01

      Dankeschön für deine Bemerkungen. Ich habe noch ein Bild vom selben Tier, wo es weiter rechts ist. Ich finde allerdings, gerade bei einem solchen Riesen wirkt die zentrale Anordnung gar nicht so scvhlecht, nämlich noch bedrohlicher. Unsere Guides haben uns jedenfalls sehr schnell von dem  Burschen weggeführt (sieht man auch auf dem nächsten Bild.

      Was Corona angeht, hast du hoffentlich recht. Ich könnte mir aber folgendes vorstellen: Touristen bleiben auf absehbare Zeit aus, (denn wer will schon auf auf Safari gehen und in Afrika Covid-19 kriegen?), Jobs gehen verloren und dann verschlimmert sich die WIlderei. Ich hoffe, dass ich damit falsch liege!
  • Karin und Axel Beck 23. März 2020, 8:38

    Top Aufnahme....besonders die Perspektive macht die Aufnahme zu etwas besonderem.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Ordner Zambia
Views 14.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten