Zurück zur Liste
Biff Byford (Saxon)

Biff Byford (Saxon)

48.911 17

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Biff Byford (Saxon)

Keine gute Nachrichten für die Fans der britischen Heavy Metal-Band Saxon: „Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass die Saxon-Shows verschoben werden müssen. Sänger Biff Byford muss sich aufgrund von Herzproblemen einer sofortigen Operation unterziehen und wir gehen davon aus, dass die Rekonvaleszenz bis mindestens Ende des Jahres dauern wird“, meldete am Freitag (20.09.2019) das Management der britischen Formation.
Betroffen von der Absage ist auch das Konzert am 26. Oktober 2019 in Düsseldorf mit Doro im Rahmen der „40th Anniversary Castles and Eagles“-Tour.
Dieser Termin werde wie auch einige Konzerte im Vereinigten Königreich verschoben und neu festgelegt.

Wir wünschen dem charismatischen Sänger Peter „Biff“ Byford baldige und vor allem beste Genesung!

Kommentare 17

  • noblog 12. Oktober 2019, 0:07

    klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • Skandinavienfreund 26. September 2019, 0:33

    Er ist ein Urgestein der alten guten Heavy Szene.....Leider sind die Zeiten vorbei
    Gute Besserung!
    • Mario Keim 26. September 2019, 0:45

      Live (siehe Tour 2018) ist die Band noch gut drauf. Es zeigt sich, dass die Musiker wegen geringer Fluktuation bestens eingespielt sind.
      Die zahlreichen Wacken-Gastspiele zeigen deren Spielfreude auf ordentlichem Niveau. Ich finde aber,  dass es dieses Genre allgemein sehr schwer hat. Da sind die guten, alten Zeiten echt vorbei. Da stimme ich Dir zu.
      Heute regiert der Mainstream mit geringer Halbwertszeit.
      Liebe Grüße Mario
  • emen49 25. September 2019, 12:22

    Den Genesungswünschen schließe ich mich gerne an...
    Die Aufnahme hier ist übrigens toll!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Ebert Harald 23. September 2019, 10:11

    dann Gute Besserung, gut in dieser Perspektive, VLG Harald
  • Cecile 22. September 2019, 11:59

    Das sind wirklich keine guten Nachrichten - dann wünsche ich Biff Byford alles erdenklich Gute und wünsche ihm, dass er gute Ärzte hat.
    Das Foto gefällt mir richtig gut, weil das Licht so Grün und somit für mich Mystik hat, was durchaus zur Musik passend ist.
    Liebe Grüße zu dir Mario
    Elfi C.
  • Maxa67 22. September 2019, 7:58

    Das klingt nicht gut. Ich hoffe, daß Biff die Kurve bekommt. 68 ist noch kein Alter. Wobei Lemmy in dem Alter schon 3 stents hatte. Ich will Sir Biff auch noch ein 11. und 12. Mal live erleben.
    BG Axel
  • Lutz 2.0 22. September 2019, 0:08

    Saxon begleitet mich schon sehr lange. Ich hab sie erstmals Anfang der achtziger Jahre auf einem Festival in Würzburg  gesehen. Mein letztes Konzert liegt rund eineinhalb Jahre zurück, da waren sie gemeinsam mit Diamond Head auf Tour. Man kann nur hoffen, dass Biffy Byford alles gut übersteht!
    Gruß Lutz
  • Jost Herbert 21. September 2019, 19:28

    Na dann wünschen wir ihm nur das Beste!
    Eine tolle Aufnahme von ihm ist dir hier gelungen!
    LG, Herbert
  • T.L. Photographie 21. September 2019, 9:02

    Starke Beleuchtung und irgendwie paßt das sehr gut zu diesem Sänger der Band.
    Das Bild ist schon älteren Datums und die Nachricht ganz neu. Da hast Du gleich eine Doku draus gemacht. Ein guter Journalist eben.
    BG Thomas
    • Mario Keim 21. September 2019, 9:08

      Vielen Dank, lieber Thomas, für die „Blumen“! Ja, ich kann da nicht anders… Ich erhielt die Nachricht gestern vom (deutschen) Management der britischen Band und musste das Resultat gleich loswerden. Die Nachricht hat mich emotional sehr bewegt, ich bin sogar den Tränen nahe: Saxon gibt es seit 40 Jahren (zwei Gründungsmitglieder sind noch immer dabei), seitdem begleitet mich deren Musik!! Was ich aber unbedingt noch loswerden muss: Deine Fotos sind der Hammer, die jüngste Arbeit ist wieder ganz großes Kino!!! Hervorragend durchkomponiert und ein Fest für die Sinne!
      Ich wünsche Dir ein sonniges und hoffentlich entspanntes Wochenende.
      Liebe Grüße Mario
    • T.L. Photographie 21. September 2019, 9:24

      Vielen Dank für die Deine Antwort Mario und dieses schöne  Kompliment :-)
      Beste Grüße zurück
  • JX 21. September 2019, 6:07

    Super Präsentation von diesem Sänger.
    Wünsche Dir ein gutes Wochenende. __LG Beat
  • Gerfried Tamerler 20. September 2019, 23:57

    … da kann man nur das Beste hoffen....
    die Aufnahme lebt von der außergewöhnlichen Beleuchtung und dem charismatischen Auftritt

    lg und ein schönes WE bzw. schönen Resturlaub
    Gerfried
    • Mario Keim 21. September 2019, 0:02

      Hallo Gerfried, ich habe das gleich weiterverarbeitet, nachdem ich vorhin von einem Kinoabend zurück kam und die Zeilen der rührigen Bandmanagerin las (ihr habe ich u.a. Konzert-Akkreditierung in Dresden und Promo-CDs zu verdanken! Sie ist übrigens eine Deutsche). Da kommt eben der Journalist durch:-).
      Danke für Deine Zeilen und Wünsche.
      Liebe Grüße zurück von Mario
      P.S. Urlaubstechnisch ist alles im grünen Bereich!
  • hsvision 20. September 2019, 23:50

    Keine schöne Nachricht für die Fans...aber Dein Foto bringt einen kleinen Trost...
    Starke Aufnahme in gewohnter schon von Dir Qualität.
    Sehr guter Bildschnitt und schönes Licht.
    Wünsche Dir schönes und erlebnisreiches Wochenende.
    Grüße von Henryk
    • Mario Keim 20. September 2019, 23:52

      Hallo Henryk, zu diesem Zeitpunkt (03.03.2018) hatte ich mein lichtstarkes Objektiv noch nicht im Einsatz! Aber Herzblut und Leidenschaft habe ich seit fast 30 Jahren immer im Gepäck dabei:-).
      Liebe Grüße Mario