2.328 9

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Bettvorleger

Der Berliner Zoo im August (6)

Der Bettvorleger lebt noch, leidet aber unter der Sommerhitze. Es ist Knuts Mutter Tosca, 1986 in Kanada geboren und im Zirkus aufgewachsen.
Sie hatte 2006 ihre beiden Jungen nach der Geburt verstoßen. Der überlebende Knut wurde mit der Flasche großgezogen – und zum Superstar.

Kommentare 9

  • Hannes Gensfleisch 2. Dezember 2015, 0:37


    Inzwischen herrschen wohl
    auch in Bärlin für Lady Tosca
    wieder Wohlfühltemperaturen.
    Nur nicht für unsereinen.
  • heide09 30. November 2015, 20:33

    Eisbärfelle, waren auch nur in sehr guten Stuben zu Hause.
    Mag sie lebend lieber aber ewig leben sie ja nicht.........
    Viele Grüße
    Ania
  • verSinnBilDLicht 30. November 2015, 20:15

    Hmm.
    So ein Zoo ist ja immer bemüht
    die Tiere artgerecht
    unterzubringen.
    (Eisbären
    und Pinguine im europäischen Sommer?!)
    Die Szene passt aber gut zum Titel! ++

    LG Nico
  • Wolfgang Plamper 30. November 2015, 17:35

    Dem Tier scheint es wirklich schlecht zu gehen. So ähnlich habe ich mich in diesem extrem heißen Sommer auch gefühlt ;-)

    LG Wolfgang
  • Dorothee 9 30. November 2015, 12:59

    Klar,wer kennt diese rührende Geschichte nicht! Und für den Pfleger, seinen Ziehvater haben alle Frauen ab 30 Jahre aufwärts geschwärmt.
  • Fotobock 30. November 2015, 12:33

    Ja, die Hitze macht den Eisbären so zu schaffen.. der ist platt... :-) sieht ja herrlich aus. lg Barbara
  • Earl of Klueth 30. November 2015, 5:09

    Jetzt ein Eis.
  • Heidemarie 30. November 2015, 0:29

    Und die Mutter ist zäher als Knut. Das war für Berlin ein richtiger Publikumsmagnet und für viele ein willkommenes Geschäft, in unzähligen Varianten auch in Plüsch. Und sein Pfleger lebt auch nicht mehr. LG zum Wochenstart. Heidemarie
  • karlitto 30. November 2015, 0:27

    Vielleicht war er als Tiger vorher gestartet und ist jetzt so gelandet ... ;-)
    LG

Informationen

Sektion
Ordner BERLIN
Views 2.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron AF 18-200mm F3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 200.0 mm
ISO 320