rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

bettflüchtig

manchmal verlässt die weser ihr flußbett.

ursache ist fast immer eine sturmflut mit kräftigem sturm aus nordwest, der soviel wasser in die mündung drückt, dass noch 60 km flussaufwärts die promenaden überflutet werden.

unter dem wasser: die promenade in bremen-vegesack

Kommentare 15

  • Lila 7. Februar 2021, 12:47

    Diese Eigenschaft hat die Elbe bei N/W ja leider auch ! Klasse Farben Schnitt und Bild , sehr schön mit Regenbogen !!!
    L.G. Lila
  • † Ushie Farkas 29. Januar 2021, 15:02

    SEHR STARK! Grüße
  • monro Monika Rohlmann 26. Januar 2021, 12:40

    Puh, das ist aber echt viel Wasser "obendrüber"....Da bin ich ja (fast) noch froh um den vielen Schnee - wenngleich ich vermute, das gibt auch noch Hochwasser....
    Den Titel find ich klasse und das Motiv spannend mit dem Regenbogen...
    LG Moni
  • Adriana Prieto 25. Januar 2021, 21:08

    Que maravilla y que bien tomado el arcoíris en una curva preciosa que ilumina todo el entorno... Magnífica Rsiemer. Un abrazo
  • Jürgen Divina 25. Januar 2021, 21:06

    Ist ja quasi der Bereich, in dem in den Tropen Mangroven wachsen würden... Diese Bäume müssen das schon aushalten können, mit dem Salz. Sehr gut gezeigt mit dem Regenbogen.
    Viele Grüße, Jürgen
  • aposab1958 24. Januar 2021, 14:44

    ganz fein mit den Regenbogen.. lustig, wie die Baumkronen aus dem Wasser ragen.. nur ist Sturmflut nie lustig... ich verziehe mich dann immer( hamburg hat ja auch Sturmflut zu bieten)
    lg Sabine
  • Erika Avery 23. Januar 2021, 20:44

    Das ist schon beeindruckend, die Kraft der Natur.
    Liebe Grüsse - Erika
  • B.Schalke 23. Januar 2021, 18:25

    Das Glück zusätzlich einen Regenbogen so gekonnt zu fotografieren ist nicht alltäglich 
    VG Biggi
  • Benita Sittner 23. Januar 2021, 17:51

    ...ohhh....heftige Überschwemmung und schön mit überspannendem Regenbogen....
    VLG Benita
  • Ingo11 Rammer 23. Januar 2021, 17:22

    in minden (aus dem kreis komme ich her) ist davon nicht mehr viel zu spüren, rudi...

    eindrucksvolle aufnahme mit der kombination regenbögen und überflutung...

    lg ingo
  • Vitória Castelo Santos 23. Januar 2021, 17:06

    Du hast das Foto sehr gut gemacht.
    Guten Samstag, Vitoria
  • Lautrec 23. Januar 2021, 14:38

    ....unglaublich...ich kenne diese Promenade ! ...Ja, das Wasser läßt sich nicht an's Bett fesseln...

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • HemaWa 23. Januar 2021, 14:23

    Wow. Nix wie weg...
  • R. Junker 23. Januar 2021, 12:16

    immer wieder beeindruckend welche Gewalt das Wasser hat.
    LG Rainer
  • Detlef Both 23. Januar 2021, 11:55

    Schön dokumentiert. So hoch war die Weser aber schon länger nicht.
    Gruß Detlef

Informationen

Sektionen
Ordner bremen & umzu
Views 19.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 32.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten