Zurück zur Liste
Bernstein und Kristall

Bernstein und Kristall

2.337 23

Moonshroom


kostenloses Benutzerkonto

Bernstein und Kristall

Violetter Knorpelschichtpilz,
ein Schatzmeister unter den Baumpilzen.

Ergänzende Info zu den "Guttationstropfem":
http://de.wikipedia.org/wiki/Guttation

Kommentare 23

  • Wiebke Q-F 29. November 2009, 2:04

    Bin begeistert.
    LG wiebke
  • Joachim Kretschmer 21. November 2009, 13:10

    . . beeindruckend ist die gewählte Belichtung. Könnte man als Märchen-Illustration sehr gut verwenden . . . mir gefällt diese Variante sehr gut.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Helmut Freudenberg 17. November 2009, 11:37

    Toll beleuchtet, für mich macht es den Eindruck als würde ich durch ein
    Mikroskop schauen. Sehr beeindruckend.

    Viele Grüße, Helmut
  • Hans-Werner S 16. November 2009, 21:46

    wunderschönes Licht .... die Tropfen sehen aus wie Edelsteine!

    LG HW
  • Jürgen Hüfner 2 16. November 2009, 21:40

    hm.. lecker. hat was.
    ;-)
  • Dieter Craasmann 16. November 2009, 9:47

    Wunderbar von den Farben und dem Licht in den
    Tropfen, eine selten schöne Aufnahme von den
    Gutationstropfen.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Moonshroom 15. November 2009, 20:03

    @Peter & Peter,
    danke für den Hinweis, freue mich dass ihr das Foto insgesamt mögt.
    Der Pilz hatte seinen Namen sehr verdient, aber ihr habt Recht, das Blau kann heruntergefahren werden.
    VG --- Bernd

    @Alle,
    besten Dank für die nette Resonanz :-)
  • Matthias Redmer 15. November 2009, 19:57

    Wunderbar wie der Bernstein auf dem flauschigen Samtkissen präsentiert ist! Hab' ich auf Rügen auch mal im Schaufenster gesehen! ;-)
    LG Matthias
  • Peter Kohl 15. November 2009, 19:51

    gratuliere, tolles Foto. Schärfe, Aufteilung top, aber auch ich finde, dass du das blau einwenig zurücknehmen solltest.
    LG Peter
  • Photostorys 15. November 2009, 17:52

    W-o-W sehr stark,
    besonders die Lichtreflektionen!

    Und Bernd, was du alles weist !!!
    Gruss Olli
  • Osate 15. November 2009, 17:45

    Eine beeindruckende Präsentation.
    Gruß Osate
  • marcus rydzy 15. November 2009, 16:01

    Sieht ja wirklich wie Bernstein aus.
    Eine klasse Darstellung!

    LG.Marcus
  • suricata 15. November 2009, 15:25

    Wow, das ist ja wirklich ein richtiges Schmuckstück, diese Hermelin-/Bernsteinbrosche ;-)) Eine Super-Belichtung, dadurch beeindruckende Licht- und Farbreflexe. Jedes einzelne Schimmelhärchen ist erkennbar, dazu diese plastischen Tropfen. Genial!
  • Peter Widmann 15. November 2009, 12:53

    Ein kleines Juwel hast du hier abgelichtet. Schärfe, Belichtung und Gestaltung sind top. Allerdings hats noch ein klein wenig zu viel Blauanteil. Eine kleine Farbtemperaturkorrektur schafft hier schon Abhilfe.
    LG Peter
  • Daniel Brehm 15. November 2009, 10:28

    Das sieht sehr unwirklich aus, fast wie am PC gerendert. Schon klasse was die Natur so hervorzaubert und wenns dann von dir noch so super in Szene gesetzt wird ... perfekt.
    Ich mag die Farben und Lichtreflexe.

    Schönen Sonntag
    Gruß Daniel