5.929 6

Peter KF


Premium (Basic), dem Weserbergland

Berlin 1942

Vom Foto gescannt, sitzend 2. von links.
Frage mich, wer mag davon noch leben ?

Kommentare 6

  • Uli Weiler 11. März 2024, 12:44

    schönes zeitdokument..aber ich fürchte..die antwort wäre erschreckend
  • Paul Roland Vettermann 22. Februar 2024, 22:54

    Dein Foto,Peter, ist ein wunderbares Dokument der Erinnerung aus einer finsteren, schlimmen Zeit. Wenn der eine oder andere heute noch lebt, dann ist er etwa 88 Jahre alt und hat somit das Inferno der letzten Kriegsmonate überlebt... Danke für die Dokumentation!  HG PRV
    • Peter KF 24. Februar 2024, 11:00

      Danke für deine Anmerkung. Ich habe das Inferno des Krieges überlebt und wenn ich die momentanen Konflickte in der Welt beobachte, umso intensiver kommen die Erinnerungen zum Vorschein. Gruss Peter
    • Paul Roland Vettermann 24. Februar 2024, 11:32

      Ja, die bis heute andauernden Konflikte weltweit, sind m.E. hauptsächlich auf die Lernresistenz von uns allen zurückzufüren... "Resistere" ist Latein und bedeutet "Widerstehen". Wer lernresistent ist, ist also nicht bereit - oder in der Lage - zu lernen. Und von daher, wenn nichts außergewöhnliches passiert, werden wir, die Menschheit, die "Karre" wiederhin mit offenen Augen, Richtung Wand schieben...
      TRAURIG, TRAURIG!!!  HG PRV
  • Doris Servos 22. Februar 2024, 20:14

    Genau diese traurige Frage stellte sich mir auch. Die grossen Bombenangriffe fanden ab 1943 statt.
    Eine schöne, nachdenklich stimmende Erinnerung an ein schlimme Zeit.
    LG Doris
  • Vitória Castelo Santos 22. Februar 2024, 18:32

    Eine sehr gut gelungene Arbeit.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Views 5.929
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera moto g(6) play
Objektiv ---
Blende 2
Belichtungszeit 1/33
Brennweite 3.5 mm
ISO 250

Gelobt von