Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

David Perey


Free Mitglied, Weyhe

Kommentare 3

  • Clara Hase 11. August 2009, 22:16

    die Berge sind unglaublich gut nuanciert
    mich stört nur das halbe Boot - das säuft ab.
    Oder ganz aus dem Bild nehmen und nur die Seerosen mit den roten Schwimmern drin (dann Bergweltfoto)
  • David Kaplan 10. August 2009, 10:03

    Du hast hier eine schöne Location gefunden. Auch die Idee, dem Bild durch verschiedene Ebenen Tiefe zu verleihen, finde ich grundsätzlich gut. Im Endergebnis hast du es aber ein bisschen zu gut gemeint. Mir fällt es schwer, auf dem Bild so etwas wie ein Eyecatcher zu finden. Meine Augen wandern immer wieder über das Bild, ohne etwas zu finden, das spannend genug wäre um stehen zu bleiben. Du hast zuviel in das Bild gepackt, so dass man als Betrachter nicht herausfindet, um was es eigentlich geht. Ist es das Boot? Wenn ja, wieso ist es so abgeschnitten? Ist es der grüne Teppich da? Wenn ja, wieso ist es so weit weg, dass man kaum etwas erkennen kann? Ist es das Haus rechts von der Mitte? Oder das am linken Bildrand? Ich kann mich nicht entscheiden. Des weiteren stört mich der mittige Horizont. Das wirkt meistens der Bildspannung entgegen. Schlussendlich stört mich auch der ausgewaschene Himmel. Ein Grauverlaufsfilter oder ein bisschen EBV hätten hier Wunder gewirkt.
    Trotz all der Kritik kann ich dem Bild aber doch ein bisschen Stimmung abgewinnen. Du bist auf dem richtigen Weg. Fleissig weiter üben, dann wird es auch mit der Landschaftsfotografie!
  • Frau März 10. August 2009, 1:16

    Dann versuch ich mich mal an etwas Kritik. :-)
    Für dein erstes Bild sehr ordentlich.
    Durch das rote Boot im Vordergrund und die eher weitwinklige Brennweite gibts du dem Bild Tiefe/Perspektive.
    Gut gefällt mir auch, dass die Bojen auch nochmal im fast selben Rot wie das Boot sind.
    Technisch gesehn find ich die Aufnahme noch verbesserungswürdig. Sie ist nicht ganz scharf und wirkt etwas verwaschen.