Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Lechner


Free Mitglied, Innsbruck/Umgebung

Bergisel-Sprungschanze

zur blauen Stunde. Die verschieden starken Lichtquellen sind kaum ordentlich zu handeln, zudem variiert die Hauptbeleuchtung ständig in den Farbtönen.

Blende 8, 6 sec. 1 Aufnahme.

http://www.naturgallerie.at

Kommentare 7

  • Ela Ge 7. September 2009, 22:41

    ich finde, dass dir das gut gelungen ist ....

    hach, wie oft wollte ich die fotografieren, aber nie hats sein sollen :-((
  • Danijel Jovanovic 6. September 2009, 23:11

    Hast du doch super hinbekommen

    LG

  • Edeltraud Vinckx 6. September 2009, 15:50

    und doch klasse diese Aufnahme ...mir gefällt sie sehr gut...
    lg edeltraud
  • Maren Arndt 6. September 2009, 9:16

    Ich freue mich mehr über EINE gelungene Aufnahme, als über mein nachträgliches Hintricksen ..
    ;-)
    Hab*s mittlerweile wieder aufgegeben und konzentriere mich auf die Fotografie.
    Wechselnde Farben bei Langzeitbelichtungen sind´in der Tat schwierig hinzubekommen ...
    Viele Grüße
    MAren
  • JG Fotostyle 6. September 2009, 0:00

    Hallo Joe,

    ich denke bei einem Motiv wie diesem darf man auch ruhig mal "tricksen". Details hervorheben und dunkle Bereiche ein wenig sichtbar machen schaden doch dem Bild nicht. Es gibt sicher Bilder die man meiner Meinung nach nicht bearbeiten sollte. Emotionen und Gefühle durch das Drehen an irgendwelchen Reglern zu erziehlen ist mittlerweile auch nicht mein Ding. Eine solche Situation lebt von dem Moment und dem Auge des Fotografen und nicht von der Bearbeitung.

    LG, Jörg
  • Johannes Lechner 5. September 2009, 23:37

    Hallo Jörg,

    ja ein DRI-Bild ist sicher möglich, das werd ich die nächsten Tage viell sogar mal machen, obwohl ich mittlerweile ein wenig von dieser Technik abgekommen bin...ist halt doch ziemlich viel "tricksen" :-)

    lG, Joe
  • JG Fotostyle 5. September 2009, 23:29

    Ein tolles Motiv. Vielleicht könntest Du die Beleuchtung mit einer Belichtungsreihe (oder RAW-Format) und der DRI Technik in den Griff bekommen.
    Ich glaube ein Versuch würde sich lohnen.
    LG und einen schönen Sonntag.
    Jörg