Zurück zur Liste
Berggasthaus Aescher -

Berggasthaus Aescher -

44.455 4

Bodo.K


Premium (World)

Berggasthaus Aescher -

und seine spektakuläre Lage unter der Felswand.
Hier noch mal aus anderen Perspektiven

Berggasthaus Aescher -
Berggasthaus Aescher -
Bodo.K

Berggasthaus Aescher-
Berggasthaus Aescher-
Bodo.K

Für die tiefliegende Wolkendecke konnte ich nichts!


Das Berggasthaus Äscher schmiegt sich in etwa 1.587 Meter Höhe an die Felswand des Ebenalpstocks im Alpstein. Es wurde 1884 im Kanton Appenzell erbaut und gehört zu den ältesten Berggasthäusern der Schweiz und ist wohl eines der bekanntesten Gasthäuser der Welt.
Muss man gesehen haben. Von dort aus ist auch der weitere Weg zur Kapelle "Wildkirchli" und dann gerade durch den Berg hindurch zur Ebenalp sehr empfehlenswert: Hier findet man ein Panorama, das seinesgleichen sucht.

Appenzellerland
Die heilsame Kraft der Schönheit.
Die heilsame Kraft der Schönheit.
Bodo.K

Kommentare 4

  • Caroluspiel 8. November 2021, 12:41

    TOP Ansicht.
    ciao Philipp
  • Andreas Beier Fotografie 7. November 2021, 19:49

    klasse !
  • Svenskatouri 7. November 2021, 14:39

    Huch.... *,-)
    Ich gestehe, bin sonst ein "Fürchtenix", aber mit Höhenangst...
    Na, bin ja Sternbild Krebs... , der wurschtelt lieber im, am Wasser herum*,-)
    Schöner Anblick, aber allein die Betrachtung ... Na, ich führ es nicht weiter aus...
    Weil, deine Bildserie mag ich ganz doll!!!
    Danke für die Informationen und wunderschönen Landschaftsaufnahmen, Bodo ...
  • Dan Am 7. November 2021, 14:35

    Beim Stöbern in neuen Bildern bin ich bei diesem Bild hängen geblieben. Das ist ja wirklich spektakulär. Du hast es durch den guten Standpunkt und Bildschnitt zudem auch noch eindrucksvoll inszeniert. 
    Ist eigentlich bekannt wie oft das Dach durch Steinschlag beschädigt wurde ? ;-)
    Gruß Dan