Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Bergfink und Kernbeißer

Der Bergfink ist ein seltener Gast aus dem Norden. Vor über 20 Jahre war er zuletzt in meiner Gegend.
Der Kernbeißer ist bei häufiger zu Gast
Aufnahme vom 2.04.2013

Kommentare 9

  • Mafidi 7. April 2013, 18:13

    Toll, dass die zu dir kommen und du sie auch noch erwischt hast.
    LG Marion
  • Elke H.R. 7. April 2013, 14:11

    Bei Dir ist es genau umgekehrt,wie bei mir.Der Bergfink ist öfter in unserem Garten,aber den Kernbeißer hab ich noch nie gesehen.
    LG Elke
  • Gila W. 6. April 2013, 18:37

    Bergfinken kommen auch bei uns immer noch zum Futtern, obwohl die Männchen schon ihr Prachtgefieder zeigen.
    LG Gila
  • Helga Schöps 6. April 2013, 10:23

    Da hast Du ja gleich 2 Gäste der nicht alltäglichen Arten erwischt! Gratuliere! Bergfinken kenne ich gar nicht.
    VG Helga
  • Günter Eich 5. April 2013, 23:11

    Schön hast du sie erwischt. Bei uns werde ich sie wohl vergeblich suchen, sie haben's doch gern etwas wärmer - und du liegst halt ein Stück weiter südlich:-)
    Gruß Günter
  • Marianne Schön 5. April 2013, 22:02

    Ein klasse Foto von den Beiden.
    NG Marianne
  • Daniela Boehm 5. April 2013, 21:15

    Tolle Besucher sind das :) LG Dani
  • WERNER-ZR 5. April 2013, 21:12

    Klasse Aufnahme. Bergfinken hab ich letztens auch einen großen Schwarm gesehen, aber Kernbeisser hier überhaupt noch nicht!
    LG Werner
  • Harry Kälin 5. April 2013, 21:10

    Und das sogar mit einem Kernbeisser! Gratuliere!
    LG Harry

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 233
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 135.0 mm
ISO 400